Anschauen Befor BMW g30/31 Kauf

  • Meine fängt mit WBA an und endet mit WC15466.
    Und nun ist er tatsächlich ein Österreicher?


    EDIT: Abgesehen davon wäre mir das egal, denn das sollte kein Nachteil sein.

    In der Tat wurde deiner in Graz, Austria (Magna Steyr) hergestellt....natürlich ist dies kein Nachteil. Qualität ist und bleibt die selbe.



  • Bei schwachem Gegenlicht sieht man die kleinen Dellen im Lack (Orangenhaut), wenn man sich beim Betrachten der Tür entlang vor und zurück bewegt.

    Da fällt mir wieder meine über die ganze Länge zerkratzte Beifahrerseite ein. Passiert auf einem Supermarkt-Parkplatz nachdem ich den Wagen ca. 1/4 Jahr hatte. Wahrscheinlich ist ein Dödl (m/w/d) mit einem Karton o. Ä. an der Karosse entlang geschrubbt. Könnt' heute noch heulen ;( .

    Was ich sagen will: heutzutage sehr dünne + somit schlechte Lackqualität bei einer nicht ganz billigen Premium-Kiste :thumbdown: .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • bimmer.work : VIN Decoder for BMW
    BMW VIN Decoder retrieves detailed information about the equipment and production details of BMW, MINI and Rolls Royce vehicles and BMW motorcycles. Attached…
    bimmer.work

    Da könnt ihr eure Fahrzeuge überprüfen und checken wo sie gebaut wurden und vieles mehr. Meiner ist auch ein Österreicher und bin super zufrieden. Ich habe mein Auto fast vollständig mit Steinschlagschutzfolie bekleben lassen als ich es gekauft habe. Das hilft wirklich gegen Steischläge und Parkrempler. Einfach die Folie abziehen und neue drauf. Falls die Kratzer doch durch die Folie gegangen sind, reicht eine Politur aus. Eine Neulackierung ist meistens nicht nötig.

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • https://bimmer.work

    Da könnt ihr eure Fahrzeuge überprüfen und checken wo sie gebaut wurden und vieles mehr. Meiner ist auch ein Österreicher und bin super zufrieden. Ich habe mein Auto fast vollständig mit Steinschlagschutzfolie bekleben lassen als ich es gekauft habe. Das hilft wirklich gegen Steischläge und Parkrempler. Einfach die Folie abziehen und neue drauf. Falls die Kratzer doch durch die Folie gegangen sind, reicht eine Politur aus. Eine Neulackierung ist meistens nicht nötig.

    Wo liest diese Seite die Daten aus den wen ich meine VIN Eingebe dan zeigt es mit an das ich Dakota hätte obohl ich Merino Tartufo habe

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Ich würde sagen die Daten holen die von der BMW Database. Bei mir stimmt alles. Sogar meine Nachrüstung (DAB Tuner) und die Änderung des Ölwechselintervalls ist drin. Somit läuft die Abfrage so ziemlich in Echtzeit. Kannst ja mal bei Leebman24 deine Ausstattung checken. Dort gibt es keine Updates. Da ist die Ausstattung noch so wie zuerst, wie sie geplant war für die Produktion.

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • g30-forum.de/attachment/2865/Marko die Farbe würde es geben nicht in dem Konfigurator aber bei jedem BMW Haus kannst du Sagen du möchtest eine Individual Farbe haben. Schau mal hier

    BMW Individual

    diese Farben kannst du alle für den 5er haben mit einem Aufpreis Versteht sich.

    und ja für mich ist BMW Weit weg von Premium Hersteller für mich eine Absloute Katastrophe.

    In der Schweiz kostet sone Individual Lackierung 8000.- CHF

    Leider weiß ich nicht was das kostet bei uns. Ich weiß auch nicht ob es Imolarot 2019 für den normalen G30 schon als Option gab. Währe es dann nur die Farbe die Individual währe oder sind dann andere Teile am Auto auch etwas anders z.B. die Einstiegsleisten auf Individual? Denn wenn ja vielleicht kommt der Preis auch deshalb auf die hohen Summen weil das Auto halt Individual ist. Was mir noch aufgefallen ist es gibt bei Mobile in Moment keinen einzigen G30 in rot, ist die Farbe so unbeliebt? Also ich würde für das Imolarot meine Seele verkaufen :P Nun ist es aber leider zu spät. Bin aber mit der Farbe Weiß auch sehr zufrieden da sie auch das Sportliche betont genau wie Rot nur Rot halt ein ticken mehr.

    Mein erster BMW den ich damals hatte ein e34 war Weinrot Farbcode 224 und ich habe ihn geliebt deswegen die Zuneigung zu Rot. Leider auch hier keiner mehr auf Mobile und Co zu finden suche schon gefühlte 5 Jahre. Nicht zu verwechseln mit Calypsorotmet. oder Hellrot bzw. Brillantrot den Weinrot und Imolarot sind Unirottöne ohne Metallic und das sieht bei Rot nun mal für meinen Geschmack erst Sportlich aus da Metallic die Farben wieder Eleganter wirken lässt und weniger Sportlich.


    Ich in verliebt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :) auf dem Preisschild steht 5500€ bei Imolarot währe es mir Wert.


    Habe gerade weil es mir keine Ruhe gelassen hat auch mal den G30 ausgepackt und an 2-3 Stellen wo SwissBlitz Probleme mit dem Lack hat nach geschaut.

    Habe extra mit Blitzlicht fotografiert. Bis auf ein paar Flusen von meiner Microfaserabdeckung konnte ich da keine mager gespritzte Farbe sehen wo es nicht deckt. Vielleicht ein Problem von dem VL da ja bekanntlich immer mehr gespart wird oder man sieht es bei Weiß nicht. Die Türen konnte ich gerade nicht fotografieren Auto ist zugebaut.


    DSC_0718.jpgDSC_0724.jpgDSC_0725.jpg

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

    7 Mal editiert, zuletzt von Mark0 ()