Service Inclusive Wartungsintervalle

  • Bei mir kostet das Paket 3/40000 knapp € 1.000.

    Wenn ich es richtig verstanden habe :/ beginnt das Paket mit der ersten Leistung. Bei mir wäre das dann in 04/2023 (Bremsflüssigkeit). Wäre dann die Paket-Laufzeit v. 04/23 bis 04/26?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Bei mir kostet das Paket 3/40000 knapp € 1.000.

    Wenn ich es richtig verstanden habe :/ beginnt das Paket mit der ersten Leistung. Bei mir wäre das dann in 04/2023 (Bremsflüssigkeit). Wäre dann die Paket-Laufzeit v. 04/23 bis 04/26?


    Viele Grüße

    Gerhard

    Korrekt - du kaufst es jetzt, die Laufzeit beginnt mit dem Bremsflüssigkeitswechsel und endet entsprechend 3 Jahre später (am entsprechenden Vortag).
    Wann wäre bei dir der nächste Ölwechsel fällig? Beim 3-Jahrespaket könnte die Rechnung tatsächlich nicht aufgehen, wenn z.B. der nächste Ölwechsel z.B. erst 1,5 Jahre nach dem Bremsflüssigkeitswechsel stattfinden würde. Dann würdest du unterm Strich ein Minusgeschäft machen...

    Daher: Fleißig rechnen und u.U. erst vor dem nächsten Ölservice abschließen!

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Genaus so steht es und wurde mir auch so bestätigt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bei mir kostet das Paket 3/40000 knapp € 1.000.

    Wenn ich es richtig verstanden habe :/ beginnt das Paket mit der ersten Leistung. Bei mir wäre das dann in 04/2023 (Bremsflüssigkeit). Wäre dann die Paket-Laufzeit v. 04/23 bis 04/26?


    Viele Grüße

    Gerhard

    Laufzeit ist richtig. Das Paket lohnt sich nur wenn Du einen Ölservice UND einen großen Service innerhalb der Jahre hast. Also erst starten mit einem öl oder Inspektionsservice, dann ist der nächste Service Öl/Inspektion mit drin. Innerhalb der Jahre ist auch noch ein Bremsflüssigkeitswechsel mit drin.

    G30 530e 2/21 mit M-Paket in Berninagrau Bernsteineffekt


  • Ich hab gerade für 3 Jahre 30000km abgeschlossen, Kosten 975,80€.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • 30 oder 40tkm?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Dann würdest du unterm Strich ein Minusgeschäft machen...


    Laufzeit ist richtig. Das Paket lohnt sich nur wenn Du einen Ölservice UND einen großen Service innerhalb der Jahre hast. Also erst starten mit einem öl oder Inspektionsservice, dann ist der nächste Service Öl/Inspektion mit drin. Innerhalb der Jahre ist auch noch ein Bremsflüssigkeitswechsel mit drin.

    Mal aus dem Bauch raus und ohne groß nachzurechnen, habt ihr wohl recht.

    Die "Guzerl" beim "Fremdgehen" wie mal einen kostenlosen Reifenwechsel bei meiner freien Werkstatt wird's dann auch nicht mehr geben. Beim Freundlichen schon gar nicht.


    Viele Grüße

    Gerhard



    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich hab gerade für 3 Jahre 30000km abgeschlossen, Kosten 975,80€.

    Kommt immer drauf an wieviel du im Jahr fährst. Genau den gleiche Preis hatte ich auch. Ich denke, dass es entscheidend ist, wann das Paket beginnt und welche Leistungen in Deiner Vertragslaufzeit enthalten ist.

    Irgendwie ist das alles ein "Vertrags-Kuddelmuddel".

    Meine Meinung: mit einer klareren Aussage von BMW täten wir uns alle viel leichter.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Die Bedingungen sind doch ganz klar und mein Berater hat mir alle Dienste aufgelistet, was enthalten ist und ich dadurch spare bei meiner Fahrleistung.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • . . . und mein Berater hat mir alle Dienste aufgelistet, was enthalten ist und ich dadurch spare bei meiner Fahrleistung.

    Hast einen guten Berater erwischt :thumbsup: .

    Trotzdem sollte das Ganze auch online ersichtlich sein, damit es sich jeder zu Hause gemütlich anschauen kann.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung