Schaltwippen Nachrüsten

  • Hab sie letztens vor einem Überholvorgang benutzt, da ich schnellstmöglich am Ende einer 70er Zone am Vordermann vorbei wollte, der dachte, dass 50 im 70er eh schon schnell genug sind, davor waren sie ca. ein halbes Jahr unbenutzt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Mal ehrlich, wer benutzt die Schaltwippen im Alltag ? Ich habe die und muss sagen das ich die fast nie benutze.

    Beim 520d kann man vermutlich drauf verzichten. Im Anhängerbetrieb ( 2000Kg ) sind die eigentlich unerlässlich, da die Automatik immer in den 8-ten Gang will. Fahre bei meinem 550i z.b. im Sportmodus nur mit Paddles.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Beim 520d kann man vermutlich drauf verzichten. Im Anhängerbetrieb ( 2000Kg ) sind die eigentlich unerlässlich, da die Automatik immer in den 8-ten Gang will. Fahre bei meinem 550i z.b. im Sportmodus nur mit Paddles.

    Danke!


    Ich fahre gern im Eco-Modus, brauche aber ab und zu auf dem Weg zur Arbeit (ländlich, Traktor o.ä.) einen schnellen Gangwechsel.


    Ich bin ganz bei Euch, aber manchmal ist es diese „will haben“ nicht „muss haben“.

  • Hab sie letztens vor einem Überholvorgang benutzt, da ich schnellstmöglich am Ende einer 70er Zone am Vordermann vorbei wollte, der dachte, dass 50 im 70er eh schon schnell genug sind, davor waren sie ca. ein halbes Jahr unbenutzt.

    Für schnellstmöglich gibt's doch den kick-down 8)