530d Ansaugbrücke verkokt - Alternative?

  • Ich wäre tatsächlich nicht total gegen flächendeckende 130kmh in brd.

    Da fährt man dann 140 und es tut nicht weh. Aber 120 mit sensiblen Blitzern, autsch

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich wäre tatsächlich nicht total gegen flächendeckende 130kmh in brd.

    Da fährt man dann 140 und es tut nicht weh. Aber 120 mit sensiblen Blitzern, autsch

    Also mir gefällt es ohne Tempolimit.. von Wien nach Bayern brauch ich gute 3-3,5 Stunden, von Bayern bis Köln maximal 3 Stunden, dank der offenen AB.


    600km in Deutschland leg ich schneller zurück als 300 in Österreich :(

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Ich wäre tatsächlich nicht total gegen flächendeckende 130kmh in brd.

    Man darf nicht vergessen, dass es auf vielen AB-Strecken schon Tempolimits gibt. Dazu kommen dann noch die Baustellen. Da ist es ganz gut, wenn zwischendrin mal "offen ist, was ja auch gut ist, um das "Verkehrsknäul" zu entzerren.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich liebe es in Schweden und Holland zu fahren. Entspannt.

    Natürlich mach Speed Spaß. Aber hier in Ostwestfalen ist die Verkehrsdichte einfach zu hoch für Vollgas. Richtung Süden sieht es dann besser aus. Hier oben ist es nur grausam

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Oh, schade. Das kann ich für mich persönlich gar nicht nachvollziehen. Leistung und Sparsamkeit sind nur noch 2 weitere Punkte, für den ich den G31 so sehr mag.

    Was gefällt Dir denn an ihm nicht, im Vergleich zu welchen Alternativen? 650d, 750d E400D ?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Aber hier in Ostwestfalen ist die Verkehrsdichte einfach zu hoch für Vollgas.

    Klar - große Verkehrsdichte (wo auch immer) + "Vollgas" (muss ja nicht gleich das Maximum sein) geht halt nun mal nicht. Warum dann aber zusätzlich 130?

    Man muss sich nur mal die Durchschnittsgeschwindigkeiten auf den AB's anschauen (sieht ja jeder selbst), dann wird klar was überhaupt noch machbar ist.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hab nur für mich gesprochen 😏

    Wenn frei, dann mutiere ich zum „Linksfahrer Raser“ (Scherz) . Das ist wie ne Tüte Chips, wenn da, dann leer.

    meine Erfahrung nach sind die Deutschen Autofahrer nicht in der Lage mir freier Fahrt umzugehen.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • meine Erfahrung nach sind die Deutschen Autofahrer nicht in der Lage mir freier Fahrt umzugehen.

    Da fallen mir die sturen "Mittelspur-Fahrer (m/w/d)" ein, wenn rechts alles frei ist :m0024: .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Auf keinen Fall. Das führt zu nix.

    Aber sehr gut aufgepasst. Sowas darf man nicht durchgehen lassen ;)

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()