530d Ansaugbrücke verkokt - Alternative?

  • Grundsätzlich geht es ja um die Ansaugung Verkorkung und wen man in Deutschland immer Vollgas fahren könnte dan Besteht das Proplem mit der Verkorkung merklich weniger da deutlich mehr Frischluft im Motor zugefügt wird bei Voll Gas.Also ist es sinvoll immer voll zu fahren :) :thumbsup:

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Hallo!


    Meine gelbe MKL leuchtete gestern nach dem Starten dauerhaft!


    Das komische nach 166km auf der Autobahn nach dem Tanken, war sie plötzlich wieder aus, die Gelbe MKL Leuchte!


    530d 265ps vor Facelift Limo ohne Allrad.


    Wie ist das Technisch zu verstehen, wenn sich die MKL selbst wieder löscht!?


    Auf was deutet der Fehler hin?


    Mfg.

    Ich fahre seit 1994 BMW, den e28 520i mit L-Jetronik hab ich als erstes mein Vertrauen geschenkt, seit dem hat mich das Virus nicht mehr losgelassen. :thumbsup:

  • Fehler auslesen dann weißt du Bescheid. Ansonsten kann man alles spekulieren und behaupten, wie zum Beispiel das eine Radschraube lose ist… falls sie elektronisch verbunden wäre :D

  • Fehler auslesen dann weißt du Bescheid. Ansonsten kann man alles spekulieren und behaupten, wie zum Beispiel das eine Radschraube lose ist… falls sie elektronisch verbunden wäre :D

    Hallo….


    Sodala, ich war beim Freundlichen Fehlerspeicher auslesen….


    Es sind die Drallklappen die nur mehr zu 95% die Endposition erreichen, und sie bewegen sich sehr träge!


    Einmal alles neu sagt der Freundliche.


    Rußbeladung in den Ansaugkanälen beträgt 8,5% …..


    ……Erlaubt wären bis zu 30%.


    Soll ich trotzdem Wahlnussstrahlen lassen!?


    Sonnst ist alles ok ✅



    Mfg.

    Ich fahre seit 1994 BMW, den e28 520i mit L-Jetronik hab ich als erstes mein Vertrauen geschenkt, seit dem hat mich das Virus nicht mehr losgelassen. :thumbsup:

  • Wo aus AT kommst du her?

    Je nach Standort kann ich dir das alles machen.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Bevor ich alles neu machen würde was unnötig viel Geld kostet, würde ich es auch strahlen lassen wie zum Beispiel bei SBK_Hardliner. Komplett neue Dichtungen kaufen aber nur Original und neue Drallklappen. Strahlen und zusammen bauen. Fertig.

  • Bevor ich alles neu machen würde was unnötig viel Geld kostet, würde ich es auch strahlen lassen wie zum Beispiel bei SBK_Hardliner. Komplett neue Dichtungen kaufen aber nur Original und neue Drallklappen. Strahlen und zusammen bauen. Fertig.


    Exakt das würde ich auch sagen. Und zunächst mal schauen, warum die Positionen nicht erreicht werden, bevor man einfach mal 3-stellig für ne neue ASB auf den Tisch legt.


    Wenn du strahlen lässt, ist das eh fast alles auseinander und dann kann man das auch gut u einfach anschauen, zerlegen, säubern und dann sollte das auch wieder gut laufen.


    Ich habe vor 4W den 330d zusammen mit meinem Kumpel gemacht und da war alles auseinander. Ist kein Hexenwerk, wenn man schrauben kann. Das Strahlen lief super und der Wagen danach wieder wieder astrein. Laufleistung 110tkm und es war definitiv notwendig, die Ansaugwege (va die ASB und das „Ellbogenstück davor) waren sehr versifft. Kann ich nur empfehlen und die Kur wird meiner in ca 25tkm mit dann 100tkm auch bekommen, evtl auch schon eher, wenns im Sommer doch nicht soviele KM werden.

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6