530d Ansaugbrücke verkokt - Alternative?

  • Grundsätzlich geht es ja um die Ansaugung Verkorkung und wen man in Deutschland immer Vollgas fahren könnte dan Besteht das Proplem mit der Verkorkung merklich weniger da deutlich mehr Frischluft im Motor zugefügt wird bei Voll Gas.Also ist es sinvoll immer voll zu fahren :) :thumbsup:

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Hallo!


    Meine gelbe MKL leuchtete gestern nach dem Starten dauerhaft!


    Das komische nach 166km auf der Autobahn nach dem Tanken, war sie plötzlich wieder aus, die Gelbe MKL Leuchte!


    530d 265ps vor Facelift Limo ohne Allrad.


    Wie ist das Technisch zu verstehen, wenn sich die MKL selbst wieder löscht!?


    Auf was deutet der Fehler hin?


    Mfg.

    Ich fahre seit 1994 BMW, den e28 520i mit L-Jetronik hab ich als erstes mein Vertrauen geschenkt, seit dem hat mich das Virus nicht mehr losgelassen. :thumbsup:

  • Fehler auslesen dann weißt du Bescheid. Ansonsten kann man alles spekulieren und behaupten, wie zum Beispiel das eine Radschraube lose ist… falls sie elektronisch verbunden wäre :D

  • Fehler auslesen dann weißt du Bescheid. Ansonsten kann man alles spekulieren und behaupten, wie zum Beispiel das eine Radschraube lose ist… falls sie elektronisch verbunden wäre :D

    Hallo….


    Sodala, ich war beim Freundlichen Fehlerspeicher auslesen….


    Es sind die Drallklappen die nur mehr zu 95% die Endposition erreichen, und sie bewegen sich sehr träge!


    Einmal alles neu sagt der Freundliche.


    Rußbeladung in den Ansaugkanälen beträgt 8,5% …..


    ……Erlaubt wären bis zu 30%.


    Soll ich trotzdem Wahlnussstrahlen lassen!?


    Sonnst ist alles ok ✅



    Mfg.

    Ich fahre seit 1994 BMW, den e28 520i mit L-Jetronik hab ich als erstes mein Vertrauen geschenkt, seit dem hat mich das Virus nicht mehr losgelassen. :thumbsup:

  • Wo aus AT kommst du her?