Kühlerjalousie dauerhaft öffnen - Kann man das Codieren?

  • Bei Defekten ist BMW da meist sehr kulant, habe noch von keinem gehört das dies abgelehnt wurde. Natürlich nur wenn man das Auto schön bei BMW gepflegt hat,

    Dein Wort in Gottes Gehöhrgang :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • A bisserl über TKM 30 / BJ. 2018.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Gerhard,

    Die Karre ist ja noch nicht mal eingefahren 😂

    Da denk ich auch, daß du da wegen Kulanz keine schlaflosen Minuten haben solltest 👍🏼

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Da denk ich auch, daß du da wegen Kulanz keine schlaflosen Minuten haben solltest 👍🏼

    Das hoffe ich auch, lieber TB. Bislang aber von BMW noch keine Antwort. Werde berichten.

    Übrigens sagt die km-Leistung noch nix drüber aus, dass die Karre ab und zu auch mal ordentlich getreten wird :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Dann brauchst du dir über Kulanz keine Gedanken machen!

    Hat recht gehabt.

    Heute kam aufgrund meiner Nachfrage die mündliche Kulanz-Zusage (schon Klasse von BMW - da kann man nicht meckern!) und die Teile sind auch schon vor Ort.

    Alles andere ist die Terminabstimmung. Mal sehen, ob's in 2022 noch klappt.

    Für den "Jalousie-Tausch" muss ja die vordere Stoßstange abgebaut werden. Endlich alles eine "Lego-Baustelle" - trotzdem eine Fummelei. Kann mich da an ein Video von kAoT (Abbbau vordere Stoßstange) erinnern.

    Weiß jemand von Euch, was so ein Einsatz "in echt" kosten würde?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Mal sehen, wie lange sie sich noch kulant verhalten und ab wann man selber zahlen darf.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das hört man doch gern :) Wobei das auch echt eine Krankheit bei BMW ist und das wissen die Herrschaften auch einfach. Den Tausch kriegen die Jungs an einem Tag hin, die Stoßfängerhaut ist schnell ab. Weiterhin alles gute und knitterfreie Fahrt! :)