Niere Schwarz oder Chrom

  • Kommt einfach auf den Rest des Fahrzeugs an.

    Bei hellem Lack sieht die schwarze Niere für mich immer nach Fremdkörper aus.

    Und anders rum die Chromniere auf dunklen Autos.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • So schlecht finde ich es gar nicht Chrom in Verbindung mit Carbon klar zu einem Shadow Line passt Carbon vielleicht für viele besser, aber ich stehe mehr auf helle Farben Schwarz war noch nie mein Ding (Ausnahme bei Kleidung).

    Ob PC Gehäuse, Tastaturen, Monitor, HiFi Anlagen what ever bei mir ist alles in Silber oder Weiß.

    Und den 5er jetzt auf Shadow Line umzubauen braucht es locker um 2000Euro nur für die Fensterlinie da auch Spiegelgehäuse, Säulenverkleidungen alle Leisten dazu gehören z.B. ein Spiegelgehäuse liegt bei ca. 450Euro, pro Leiste um 80Euro nur um mal 2 Preise zu nennen.

    Nicht das ich dafür zu geizig wäre aber für das Geld baue ich lieber etwas mehr an Ausstattung in den 5er habe da noch so viele Dinge offen die ich gerne nachrüsten würde.

    Ich gucke ja auch sehr auf Design gerade was meine Hobbys betrifft.

    Ich habe darauf geachtet das ich bei den BMW Räder in schwarz Matt mit Poliertem Alu draufmache passt perfekt zur jetzigen Fensterlinie schwarzmatt mit poliertem Alu. Seitlich ist kein Schwarz am Auto Vorne und Hinten auch nicht das einzige sind die Carbonteile die ich angebaut habe und die sind auch weit weg von Schwarz.

    Deswegen weiß ich nicht wie hier Schwarz Carbon und Chrom vorhanden sein soll für mich sind es nur Chrom und Carbon und die vordere Stoßstangenteile in Chrom sind ja nur den Luxory Line vorbehalten.

    Aber wie gesagt Geschmack ist verschieden ich weiß das es sehr viele Leute gibt die auf Schwarz stehen was es mir z.B. nicht leicht macht gute Dinge in Silber zu bekommen ein Beispiel.

    Ich bin ein riesen Fan von Edlen PC Gehäusen generell was Technik betrifft. Früher gab es bei Caseking.de so viele schone PC Cases in Silber aus Aluminium von Lian Li oder OrigenAE... Heute sind fast alle Cases schwarz es ist zum Heulen.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • PC Cases :thumbsup:

    Fractal Design, Corsair und bequiet haben doch ein paar ganz nice Gehäuse in weiß.

    Fractal hat sogar ein in weiß mit silberner Front...

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Puuh... ok, das ist dann doch ne ganz andere Preisklasse :P

    Aber gut schauts auf jeden Fall aus!

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Mein glaciersilberner Sport line g30 sieht finde ich mit der schwarzen Niere einfach besser aus. Er hat halt diese Kontrast dadurch eher betont. Außen Silber, Akzente in shadow line, airbreather und Spiegel Carbon, Dachantenne aramid (Carbon Optik) und im Innenraum Piano Lack Zierleiste, Anthrazit dachhimmel und Leder exklusiv mit Kontrast naht keder. Finde den Wagen sehr stimmig so, diese Woche kommen noch Facelift Rückleuchten rein und dann ist mein Schatz fertig :thumbsup: 8)


    Achja Sommer 20 Zoll Original kreuzspeiche und Gold metallic lackierte bremssättel runden das gesamt Bild ab :P


    Mfg der Björn

  • ich finde beim VFL macht es optisch den größten Unterschied welche Scheinwerfer man verbaut hat + schöne Felgen. Die Basisschweinwerfer lassen den G30 echt alt aussehen. Ich hatte mich deswegen irgendwie von Anfang am G30 sattgesehen und er hat mir nie gefallen. Mittlerweile sehe ich gefühlt mehr Modelle mit den advanced LED Scheinwerfern und das ist einfach eine andere Welt. Seitdem gefällt mir auch der VFL ganz gut.


    Schwarze Niere passt finde ich nur zu Shadowline. Silberne Niere passt hingegen bei jedem, so finde ich.


    PS: meiner ist Sophistograu und hat keinerlei Chrom (außer im Laserlight Scheinwerfer). Trotzdem finde ich die Farbe echt langweilig. Unischwarz oder einer der schönen blauen BMW Farben ( Carbonschwarz, Tansanitblau, ...) wären deutlich besser... naja, man kann gebraucht nicht alles haben :)