Update zum Steuergerät , verpflichtend?

  • Oida85 falls du kein Bock mehr auf dein Auto haben solltest, dann meld dich bei mir. Gegen einen durchreparierten G31 hätte ich nox :)

    In der Tat ging es mir in den ersten 6 Monaten mit meinem G31 genau so... Da war andauernd irgendwas neues defekt || Die Empfangsdame bei meinem Händler schaute mich irgendwann nur noch mittleidig an, wenn ich mal wieder am Tresen stand: "Ohje, was dürfen wir denn heute bei ihrem 5er reparieren?"


    In knapp 3 Wochen läuft meine zweijährige Premium Selection Garantie aus, TÜV steht in einer Woche an - ich bin SEHR gespannt, was da so kommt ^^ Ich muss aber sagen, dass die letzten Monate echt Ruhe war und der G31 einfach nur das war, was er von Anfang an sein sollte: Ein äußerst komfortables Langstreckenauto.

  • Kannst du PS nicht nochmal verlängern ?

    Soll ja angeblich funktionieren.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Nochmals PS verlängern wäre super, wurde bei mir auf Nachfrage direkt verneint. Geht nicht. Ich würde das direkt machen. Gutes Gefühl ne Garantie zu haben

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Europlus geht auch nicht? Die kann man doch problemlos verlängern.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Europlus kenne ich nicht. Werde mich direkt mal erkundigen. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich den Wagen sehr gerne mit Garantie so lange fahren wie es Schön ist.



    Gerade gecheckt, geht nicht. Was aber geht wäre meneks- next. Knapp 60€ monatlich für die beste angebotene Absicherung. Oder 2000€ auf drei Jahre Garantie.

    Habe noch gut ein Jahr die premium select. Danach würde dann die Alternative greifen.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Wo hast du gefragt?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • --> Google, wenn ich Deine Frage korrekt deute. Alle Infos sind online zu bekommen

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Den Stand, dass es nicht geht hatte ich auch.

    Aber irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass es jetzt wohl doch geht und ma jährlich verlängern kann bis zu einem bestimmten km Stand.

    Dachte du hast die Auskunft von BMW.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Dieses Euro plus ist ja von BMW und da stand es unter den Bedingungen, dass es nicht geht. Was schade ist. Aber die andere Garantie finde ich attraktiv…. Als ob ich da viele Optionen hätte 🫤

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich würde einfach mal nach PS fragen.

    Aber am Thementitel sind wir lange vorbei.


    Antwort Nein

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: