Blendung durch adaptive LED Scheinwerfer

  • Bin am Freitag Nacht 650 km gefahren und sehr oft auf meine anscheinend blendende Scheinwerfer angeblinkt worden.

    An dem Fahrzeug wurde bis dato nichts verändert, und früher habe ich das Problem nicht gehabt. Gefühlt stehen die Scheinwerfer zu hoch.

    Kennt jemand das Problem?

  • einfach mal beim Lichttest, der ja in jeder Werkstatt im Herbst kostenlos gemacht wird überprüfen. Habe noch nie Probleme gehabt

    Ist bei mir auch so - noch nie Probleme gehabt. Das Licht überprüft ja auch der TÜV.

    Auch das automatische Fernlicht funktioniert einwandfrei - hat sich noch kein Gegenverkehr beschwert.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hat doch auch so seine Antworten bekommen ;) somit ist wohl kaum noch mit zu rechnen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Mich haben maximal LKWs aus der Gegenfahrbahn mit der Lichthupe mal drauf aufmerksam gemacht, sofern deren Lichthupe an mich gerichtet war.


    Ich persönlich bin aber, da ich es gewohnt war von subjektiv schlechteren Marken wie Mazda und ihren automatischem Fernlicht, eher paranoid bei direktem Gegenverkehr und frag mich immer wieder, ob ich wirklich nicht blende - da das Licht ja dann doch erst sehr kurzfristig weggenommen wird.

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Wenn das System richtig funktioniert, blendet es auch nicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • ja Lkw fahrer blendet das immer diese adaptiven leuchten weil die meist auf der Autobahn nicht Rechtzeitig erkannt werden. ich sprich da aus Erfahrung da ich Selber Lkw Fahrer bin

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser