HiFi Anlage im Standard System 5er nachrüsten

  • Nimm lieber gleich was aus dem Zubehör mit höherem Wirkungsgrad, wenn vorne noch keine Hochtöner verbaut sind. Ist günstiger und besser. Aaaaber: eine Endstufe bringt natürlich immer noch mehr. Ist aber auch deutlich teurer als ein Lautsprecher.

    Würd ich so auch empfehlen, wenn du erstmal quick&dirty ne "billige" bzw günstige Verbesserung willst. Eaton wurde schon oft genannt, ist nicht billig, also im Sinne von Schnäppchen, aber allemal günstiger als Aktivaufrüstung mit amp.

    Gute 2-Wege für vorne, hinten gibt's vielleicht sogar n Coax statt nur Breitbänder.

    Würde ich für Otto-Normal als step 1 empfehlen. Wenn's dann immer noch nicht passen sollte, kannst mit nem Amp noch boostern als step 2, darauf beim LS-Kauf schon achten, dann ists gut...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Nimm lieber gleich was aus dem Zubehör mit höherem Wirkungsgrad, wenn vorne noch keine Hochtöner verbaut sind. Ist günstiger und besser. Aaaaber: eine Endstufe bringt natürlich immer noch mehr. Ist aber auch deutlich teurer als ein Lautsprecher.

    ja, ich meinte auch Zubehörlautsprecher, nicht unbedingt die Original Hifi. Ist auch nur für den Übergang.

    Ich möchte da schon noch was machen, habe da aber noch andere Konkurrenzprojekte (Sitzpolster Fahrersitz umbauen, evtl. ne Standheizung nachrüsten). Daher kann eine große Lösung noch etwas dauern.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Der wird für ein RAM zu alt sein, aber einfach hinter das Fach links im Kofferraum gucken.

    Silberne Kiste mit vielen Leitungen = Verstärker

    Ganz so einfach ist es leider nicht. Zumindest beim G31. Da müssen zuvor einige Verleidungsteile und der doppelte Boden entfernt werden.


    Meiner ist auch von 11/18 und ich habe das Hifi 676 System (also mit den Hochtönern) verbaut. Da ist hinten dann nur der Verstärker ohne RAM.

    G31 520d x-drive, Carbonschwarz, M Paket, Komfortsitze, Panoramadach ... Bj. 2018, ID6

  • Ganz so einfach ist es leider nicht. Zumindest beim G31. Da müssen zuvor einige Verleidungsteile und der doppelte Boden entfernt werden.


    Meiner ist auch von 11/18 und ich habe das Hifi 676 System (also mit den Hochtönern) verbaut. Da ist hinten dann nur der Verstärker ohne RAM.

    Ich habe sogar das billigste von billigsten was Musik angeht 🙈

  • Ich habe sogar das billigste von billigsten was Musik angeht 🙈

    Auch dafür gibt es glücklicherweise relativ einfache Lösungen:

    Lautsprecher • BMW 5er G30/31 • inkl. Einbau | NRW Bünde bis Bielefeld
    Nachrüstlautsprecher Plug&Play von Audison und Eton für BMW 5er G30| Günstige Komplettangebote mit Endstufe | Montage in unserer Fachwerkstatt | Minden,…
    www.carhifi-store-buende.de

    G31 520d x-drive, Carbonschwarz, M Paket, Komfortsitze, Panoramadach ... Bj. 2018, ID6