Keine Runflats mehr?

  • Das kann ich absolut bestätigen (in meinem Fall beim Motorrad) - Allerdings funktionieren diese Kits nur, wenn man sich einen Nagel / Schraube o.ä. eingefahren hat. Sobald es ein Riss ist (z.B. ein Glasflaschenboden, das war meine zweite Reifenpanne) ist eine Reparatur damit nicht möglich.

    Hält sogar erstaunlich lange! Nur würde ich damit auf der Autobahn maximal bei der Richtgeschwindigkeit bleiben, sonst kann die Luft schnell wieder draussen sein, wenn die vulkanisierte Stelle wieder aufreißt...

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Ich hatte in über 30 Jahren, die ich nun regelmäßig Autofahre, bei meinen bisher sieben Autos, noch nie einen Reifenplatten oder -schaden.

    Daher habe ich mich auch nie wirklich mit sowas beschäftigt und stehe auf dem Standpunkt, wenn was passiert dann "Ruf ich halt den Pannendienst".

    Das letzte mal ein Rad gewechselt habe ich bei einem Opel Ascona eines Freundes vor mehr als 25 Jahren. :D

  • Kommt immer, wenn man es gar nicht braucht ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das ist bei allen Dingen so; aber da sehe ich dann keinen Mehrwert weder in Ersatzrädern, Runflat-Reifen oder Reperatursets. Für Dinge die vielleicht einmal in 40 Jahren passieren, ruf ich den Pannendienst.

    Übrigens eine Autopanne hatte ich in der gleichen Zeit genau eine. Mit meinem ersten Auto... einem Gebrauchtwagen... diesen Fehler habe ich auch nie wieder gemacht. Alle sechs Autos danach waren Neuwagen, die ich so drei bis fünf Jahre gefahren bin und immer vor der ersten größeren Reparatur abgegeben habe. ;)

  • Für mich ist es da auch ganz einfach-RF sind drauf und kosten mich jetzt nichts mehr-also bleiben sie.

    Pannenset habe ich nicht, aber noch den Kompressor aus dem F07, falls mal unterwegs die Luft zu knapp wird und keine Tanke in der Nähe ist.

    Ansonsten habe ich mir dafür den kleinen Akku Kompressor von Markita gegönnt, für die Reifen und luftgefüllten Elemente, die man so hat.

    Gruss


    australia



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    G32 640ix Bluestone


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    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Sehr handlich! Hab so was Ähnliches auch im Moped - nur gleich mit ein paar CO2-Patronen für die "erste Luft".


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich hatte in über 30 Jahren, die ich nun regelmäßig Autofahre, bei meinen bisher sieben Autos, noch nie einen Reifenplatten oder -schaden.

    Daher habe ich mich auch nie wirklich mit sowas beschäftigt und stehe auf dem Standpunkt, wenn was passiert dann "Ruf ich halt den Pannendienst".

    Das letzte mal ein Rad gewechselt habe ich bei einem Opel Ascona eines Freundes vor mehr als 25 Jahren. :D

    Du Glücklicher


    Mich hat es in der vergleichbaren Zeit drei mal erwischt.

    1x Ein Materialfehler des Reifenherstellers (Trotz Markenreifen)

    1x Haben Kleinteile von einem Unfall vor mir einen Reifen kaputt gemacht

    und 1x war es auf der Autobahn und ich habe bis heute keine Ahnung warum das ding kaputt ging.


    Pannendienst ist ja OK, man möchte jedoch je nach Situation ohne die Felge zu schrotten an einen Ort kommen, wo man sicher auf den Pannendienst warten kann. Dafür sind die Runflats aus meiner Sicht top (wobei man da auch direkt zum Reifenhändler fahren kann, wenn man die Geschwindigkeit entsprechend niedrig hält).