Karten Update ID6 / 2022-2

  • Dafür machst du bei diesen Automarken an anderen Stellen Abstriche.

    Das bezweifelt keiner, ich fand nur das Argument "ist ja ein Einbaunavi" nicht ausreichend, daher habe ich zwei gegenbeispiele gegeben.


    Allgemein bin ich auch der Meinung, dass die Navidaten vom G3x schon sehr teuer sind, da man ja nicht wie bei den DVD-Navis das ältere Katenmaterial gebraucht weitervekaufen konnte, sobald man eine neuere Version gekauft hat.


    Aber ich bin jetzt auch aus, da hier eh keiner von BMW mitliest und die den Preis gutfinden werden, solange genügend das Zeug kaufen.

    Daher mache ich jetzt auch eine Kartenmaterialpause.

  • Ich habe bis anhin von einer 'Kartenmaterialpause' zurückgeschreckt, da offiziell RTTI dann nicht mehr korrekt funktioniert - ich schätze diesen Dienst. Oder gibt es positive RTTI-Erfahrungen trotz 'Kartenmaterialpause'?


    Gruss Floh

  • Sooo viele Navi-Betreiber gibt es nun auch nicht. Ich meine, dass BMW mit Garmin kooperiert. Und Garmin tickt da bei Updates anders als BMW.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Das ist HERE Maps, die alte Kartendivision von Nokia, die dort von Mercedes, Audi und BMW gemeinsam aufgekauft worden ist.

  • Das ist HERE Maps, die alte Kartendivision von Nokia, die dort von Mercedes, Audi und BMW gemeinsam aufgekauft worden ist.

    Stimmt - hab' auch schon von HERE Maps gehört. Garmin war dann wahrscheinlich davor und ist noch in meinem BMW-Moped verbaut.

    Übrigens HERE Maps gibt es auch für's "Wischbrettla" und soll auch offline funktionieren. Hier der DOWNLOAD für Android.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • So hatte ich das auch in Erinnerung, aber war mir aufgrund der Aussage Garmin jetzt etwas unsicher.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ob ein Navi offline funktioniert oder online ständig lädt, ist doch mittlerweile eigentlich egal, Datenkontigente sind doch kein Thema mehr.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Nützt dir nur herzlich wenig, wenn man wieder mal in den schwarzen Löchern unterwegs ist, in denen man Internet immer noch für ein Fabel hält.

    Überall soll demnächst 5G funktioieren und in einigen Regionen kennt man bis heute 3G nur aus Erzählungen :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: