Lehnenschoner und Kindersitzauflage

  • Da die SuFu leider keine nennenswerte Ergebnisse ausspuckt mach ich hier mal nen neuen Thread auf.


    Bin grad auf der Suche nach gescheiten Lehnenschützer sowie Kindersitzauflagen.

    Da ich drei Kinder habe und diese öfters in die Kita fahre bzw. auch mal bei Freunden abhole will ich die Sitze etwas schonen. Beim derzeitigen E91 war das nie so ein Thema wegen der Plasteverkleidung(Gummistiefel und Co).


    Wer von euch hat da bereits Erfahrungen beim G31? Lohnen die Original BMW oder gibt es da welche wo besser und vergleichbar (günstiger) sind?


    Danke im vorraus für euer Feedback.


    Gruß Flo

  • Bei BMW lässt der Preis vermutlich die Vermutung nahe, dass die aus Gold sind, aber es gibt sicherlich genügend Alternativen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hallo,


    Bei dem x1 meiner Frau haben wir den original Sitzschoner gekauft. Meiner Meinung nach ein hoher Preis für ein eher durchschnittliches Produkt.


    Für meinen G31 habe ich aus dem Zubehör des Kindersitzherstellers einen universellen Schoner geholt. Wie ich finde macht er auch das, wofür er da ist - der Kindersitz liegt nicht direkt auf dem Leder auf und der Lehnenschutz schützt vor den kleinen dreckigen Schuhen.


    Also ich würde nicht den originalen Schutz für 80€ bei BMW kaufen. Aber wie so oft muss man das leider selber wissen und bewerten was einem für sinnvoll erscheint

    G31 09/19

    5.20d Touring | M Sportpaket | iD6 |


  • Ich habe welche von Amazon gekauft, von Lionstrong für ~56€ für beide Seiten.

    Das waren einmal Kindersitzunterlagen und Rücksitz Organizer.

    Bis jetzt bin ich zufrieden damit und sie passen in den G30 gut rein. Bei Bedarf könnte ich die Tage auch mal Fotos machen.

  • Hatte für den Kindersitz nur so eine halbe Funbliss Baby Auto Sitzschutz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), in etwa wie diese. Meine gibt es da schon gar nicht mehr. Muss halt schön dick sein, damit man keine Abdrücke im Leder hat. Darf auch nicht zu breit sein, damit die Minis sich auch anschnallen können.
    Wenn Du einen Reboarder hast, wäre je nach Modell eine lange Unterlage besser.

    Die Lehnen bekommt man zwar ganz gut sauber, aber zur Sicherheit hatte ich so ganz günstige ohne dieses ganze Taschengedöns für nen 10er.

    Mein Leder war weiß, die Auflagen schwarz. Habe den Wagen nach drei Jahren problemlos ohne Dellen wieder zurückgegeben.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.