Ton von google map wird nur übertragen, wenn ich spotify höre

  • Soll so sein ;)


    Wenn ich ohne live updates schnell von A nach B durch Wien kommen möchte, ist das letzte was mir hilft BMWs eigenes Navi ;)


    Da stehst du länger im Stau als du Fahrtzeit zurücklegst.

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Ich hatte bisher nur schlechte Erfahrungen mit Google Maps.


    Auch wenn es mir immer wieder (nerviger weise) erzählt, dass ich auf der schnellsten Route sei, ist es das einzige Navi, welches mich schon in Vollsperrungen navigierte, obwohl selbst TMC schon davor warnte.


    Es ist auch bei gesperrten Autobahnauffahrten öfters fehlerbehaftet.

  • ok schade ich muss noch ein paar test machen, BMW ist leider sind top mit sound übertragung lol

    Muss jeder selbst entscheiden.

    Für mich unnötiger Firlefanz, als Kartelsebegabter. BMW Navi reicht komplett aus, die Stimme MUSS stummbleiben um dieses unsägliche Gequatsche nicht zu hören und um mir die Musik nicht versauen zu lassen. Bin immer angekommen und hat es 5 Minuten bei 3h Fahrt länger gedauert, war es mir auch egal. Vielleicht ist das Dritt und Viertnavi zusätzlich nochmal mehr Sicherheit, aber ich lebe in dem Fall am Limit und mir reicht eins-sogar ohne RTTI.

    Nochmal hier geht es nicht um "navi BMW Vs google" ... da kannst du gern ein Topic extra noch machen

    Man kann sich in zwei völlig verschiedenen Themen nicht zurechtfinden.

    Google map war nur ein Beispiel...

  • Ich glaube nicht, dass du mir vorschreiben wirst, was ich schreibe, solange ich mich an die Regeln halte.

    Sollte ich das deiner Meinung nach nicht getan haben, kannst du den Beitrag gerne melden und die Administration wird das objektiv bewerten und ggf. handeln.


    Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass man nicht mehr wie ein Navi benötigt, was im Falle von BMW bestens funktioniert und weiterhin bin ich davon überzeugt, daß der ganze zusätzliche Firlefanz, wie 7x Navis, 3 Handys etc mehr vom Fahren ablenken, wie sie dienlich sind

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Mir wird es vermutlich ewig schleierhaft bleiben, warum man nicht das BMW Navi nutzt, welches nun wirklich gut ist.

    Wenn man dann auch noch Headup Display hat, braucht man sich nicht mal vollquaken lassen, sondern nutzt, dass man den Blick nicht mal von der Straße nehmen muß.


    Aber vermutlich habe ich am Fahren genug Freude und braucht deswegen den Firlefanz nicht :D

    Ich wollte auch WIRKLICH gerne beim BMW Navi bleiben (habs ja gekauft), ABER....ich kann Dir ganz genau sagen, weshalb ich Google Maps den Vorzug gebe:

    --> Weil Google Maps einfach einen Ticken besser MEINE Routen anzeigt, schneller ist und bessere Umfahrungen anzeigt und und und... BMW kann es nur zum Teil so gut, aber nicht so schnell.

    Das HUD Display ist, wie Du sagst GENIAL. Ich liebe es. Nur bringt es mir nen Scheiss, wenns mich in den Stau lenkt. X(

    Scheint hier ne gewisse "begründete" Tendenz zu Google Maps zu geben, eben aus genannten Gründen, so ist mein Eindruck.


    Darum sei doch zufrieden mit dem BMW Navi, wenn Du damit super klar kommst und gut is.... Stichwort: Andere Realitäten akzeptieren ;)

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Kann ich bestens und jeder soll sich in sein Auto reinzimmern, was er will. Für mich bleibt es Firlefanz, zusätzliches Geplänkel zu nutzen. Im Kundendienst mit ca. 50tkm im Jahr, habe ich gelernt, was wirklich hilft und das sind nicht die Empfehlungen des Verkehrsfunk oder der Navis, denn das hören und sehen alle anderen auch und stehen dann dort wieder genauso :P

    Also lieber mal auf die Karte schauen und dann entscheiden. Und oftmals war die Stauzeit weit weniger wie angezeigt und man war schneller am Ziel, wie Umfahrungen zu nutzen. Hat eben manchmal durchaus seine Vorteile, wenn man noch Karte lesen kann und nicht nur auf digitale Dinge sich verlassen muss. Übrigens wurde ja auch Kritik an Google Maps laut, also dann noch Tomtom rein und zur Sicherheit Nüvi. Aber als Backup doch noch ein anderes ?

    Warum schwören dann eigentlich so viele auf das vergoldete RTTI, wenn es doch nichts bringt? Merkste wat? Immer mehr wird nicht immer besser :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich glaube nicht, dass du mir vorschreiben wirst, was ich schreibe, solange ich mich an die Regeln halte.

    Sollte ich das deiner Meinung nach nicht getan haben, kannst du den Beitrag gerne melden und die Administration wird das objektiv bewerten und ggf. handeln.


    Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass man nicht mehr wie ein Navi benötigt, was im Falle von BMW bestens funktioniert und weiterhin bin ich davon überzeugt, daß der ganze zusätzliche Firlefanz, wie 7x Navis, 3 Handys etc mehr vom Fahren ablenken, wie sie dienlich sind

    Ich glaube, du hast den Sinn dieses Themas nicht verstanden...

    Bald wirst du über das Wetter sprechen?

    Das geht hier um Sound + Bluetooth übertragung m BMW ...

    Welche Optionen gibt es, um Sounds wie Blitzer/Gmap oder andere Anwendungen zu übertragen?