Kaufberatung: Fußmatte-Allwetter vs. Floorliner

  • Die Krawatten sind angekommen :thumbsup:


    4FFF0351-2C1E-4DF7-9A42-B62DA3CFA0D5.jpgEB290B5B-F40F-4B99-99E1-136052C32FE3.jpg


    Bin zwar noch nicht damit gefahren, aber sie sitzen super und fühlen sich qualitativ hochwertig an. Sind sehr dick. Vergleiche ich die mit den Hyundai Matten meiner Mutter oder den Golf 4 Matten meiner Freundin, muss ich mir hier wohl keine Löcher erwarten.


    Habe mich jedoch nur für die vorderen beiden entschieden, da ich am seltensten hinten wen sitzen hab. Da reichen die zwei.

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Lesh7 ()

  • Die schöne 6 hat mich auch kurz überlegen lassen, ob ich die Gummidinger nehme, denn leider gibt es die Version ja für Velour leider nicht.

    Einstieg ist dreckig ^^

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Leider ist der Einstieg gefühlt immer dreckig im Winter. Jedes mal, wenn ich das Auto wasche, ist es spätestens wettertechnisch am nächsten Tag wieder grauenvoll.


    Wien im Winter. ||

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Hätte es ja nicht geschrieben, wenn aber die Matten neu und sauber sind, fällt das schon mehr auf. :m0004:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Leider ist der Einstieg gefühlt immer dreckig im Winter. Jedes mal, wenn ich das Auto wasche, ist es spätestens wettertechnisch am nächsten Tag wieder grauenvoll.


    Wien im Winter. ||

    Hmm. Also tatsächlich ist das bei mir nicht ganz so schlimm, obwohl der Wagen immer draußen steht. Ich mache aber immer eine Handwäsche in der Box mit extra Wachs drauf. Ich denke das hilft ziemlich gut. Auch Keramik oder Hartwachs Versiegelung kann helfen. Das Thema hatten wir ja schon. Mein Wagen sieht größtenteils recht frisch aus, auch nach ein paar Tagen schmuddelwetter. Oder es ist Einbildung🤣🤣

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich bleibe bei den Velourmatten. Hatte die Allwetter Matten mal im F11. Sieht ungemütlich nach Baustellenfahrzeug aus. Die Originalmatten halten Einges ab und haben doch eine Gummierung. Im Frühjahr einmal mit dem Hochdruckreiniger oder Wahlweise Wassersauger drüber und gudd.
    Wohne aber auch nicht in den Bergen.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Mir gefallen die BMW Floorliner auch sehr gut - leider hat BMW es verpasst, die linke Fußablage auch abzudecken... Besonders mit Nassen Schuhen / Schneematsch läuft die Brühe dann von der Fußauflage hinter die Matte auf den Fahrzeugteppich = Ziel verfehlt... Die Erfahrung hatte ich schon bei meinem E91 gemacht - das wollte ich beim G31 nicht nochmal erleben.


    Ich klopfe vor dem Einsteigen zwar immer meinen Füße ab, dennoch hat mich genau dieser Punkt dann doch zu "NoName" Matten getrieben (http://www.fussmattenprofi.com)

    G31_Fussmattenprofi_Fahrerseite.jpg


    Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich mit den BMW Fußmatten?

  • BTW: Habe mir stumpf jetzt mal meine Baustellenfußmatten vom F11 vom Dachboden geholt und in den G31 gelegt. Die Beifahrermatte ist etwas zu breit rechts. Etwas gequetscht ist das aber für mich tragbar. Sonst passen alle. Auch der Kofferraumteppich passt bis auf die fehlenden Ausbuchtungen an den Klappen hinten.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.