HVO Diesel mit hoher Cetan-Zahl

• Kleines Update, ich hatte mich ja beschwert, dass es bisher bei uns keine Tankstelle mit HVO100 gab, vorgestern habe ich dann entdeckt, dass seit neuestem eine den Sprit verkauft. ^^ (Ist jetzt auch in der Karte drin)

1,579€ Diesel zu 1,659€ HVO100, aber per ryd-App bekommt man 3 Cent/Liter Rabatt (entweder CB oder aktuell noch ein normaler Gutschein). Das lohnt sich definitiv. In der App sind einige HVO100-Tankstellen (mit Rabatt) drin.

• Interessantes Video über HVO100

Viel Spaß bei schauen 😉

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das Video ist wirklich interessant, ABER mich interessiert viel mehr was für mein Dicken gut ist!

Da der Umweltaspekt gerade in D nur da ist um Euch das Geld aus der Tasche zu ziehen , geht er mir am Allerwertesten vorbei!

Ich tanke seit einigen Tankfüllungen nur hvo100 und bei wirklich zufrieden (ja sogar begeistert) vom ruhigen und sanften Motorlauf! Auch hoffe ich dass durch den AGR Rotz weniger russ in die ASB gefördert wird! ( agr ist ja auch nur ein Geldvernichter....... was durch den sch... kaputt geht und neu produziert werden muss , da möchte ich mal die öko bilanz ungeschnitten dazu sehen)

Ich persönlich werde es jedenfalls weitertanken (solange es nix besseres gibt)

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Ich habe auch schon einige Länder bereist, und da juckt das keinen. Da könnte man wirklich froh sein, wenn jemand mal auf die Idee kommen würde HVO zu tanken. Da fahren so viele Diesel auch ohne KAT rumm, das ist denen da gerade mal egal. Wir sollen halt (mal wieder) alleine die Welt retten.

Solche Aussagen wie: "HVO ist Umweltschädlich" mögen stimmen, aber meiner Meinung ist die Verbrennung immernoch sauberer als mit herkömmlichem Diesel. Und jeder weiß aus den Laboren, das gerade die Euro 6 Diesel (sofern DPF richtig funktioniert) eher Luftreiniger als Luftverschmutzer sind.

• Die Anmoderation reicht mir schon aus um abzuschalten, denn unabhängige Sachstandsermittlung klingt anders.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Für die älteren..... , errinert euch Mal an früher , und für was ein Diesel bestimmt war....

Ein Diesel war der Allesfresser , lief gepanscht , mit frittenfett , pflanzenöl , kerosin, Mann könnte sogar in den Tank p****n und der Mercedes Vorkammer Diesel lief immernoch...

War selbst in ländern unterwegs , da hab ich Diesel auf dem Schwarzmarkt in pet Flaschen kaufen müssen...da war alles drin , das wenigste Diesel...

Die heutigen Diesel , brauchen Kaviar und Hummer.... , wehe da kommt ein Schweinebraten dazwischen , dann wird der Dienst verweigert....

Mfg

Arni

• Stimmt zu 100%

Aber damals hatten die Benz bei 3 Liter Hubraum 88PS als saugdiesel! Als TD immerhin 108PS!

Jetzt, heute fahr ich nen gechipten m550d mit 3 Liter Hibraum mit knapp 500 Ponys, da darf er auch wählerisch mit der kost sein!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love: