Interieueisten

  • Ich muss sagen Tansanitblau und TartufoLeder ist meine absolute Traumkombination. Daumen Hoch! für deinen guten Geschmack bei der Neuwagenkonfiguration


    :thumbsup:

    Danke Lightning Fand ich auch und zuallem ist es noch mega selten mit dieser Kombination zumindest in der Schweiz

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Danke Lightning Fand ich auch und zuallem ist es noch mega selten mit dieser Kombination zumindest in der Schweiz

    ...und Tartufo ist leider auch nicht mehr konfigurierbar im G30/31 :(.

    Schätze seit der 7er G11 durch den Neuen abgelöst wurde und diese Farbkombi somit nur noch im 5er zur Auswahl gestanden wäre, sich BMW gesagt hat: lohnt nicht mehr.


    PS an alle die Tartufo noch nie in echt gesehen habn: das ist keine Kotz- oder Dünnschissfarbe wie auf den meisten Fotos und Inseraten. Das braune Leder erinnert eher an einen richtig teuren italienischen Designerschuh. Es sieht einfach HAMMERGEIL aus.


    #neidisch

  • Ja bei uns in der Schweiz ist es auch nicht mehr Konfigurierbarfür den G30/31 warum hab ich auch keine ahnung.


    ja die Farbe sieht sehr edel aus auf den fotos ist es immer schwierig je nach licht einstrahlung


    hier mit den Bildern Möchte ich dir einen eindruck geben mit Verschiedenen Licht verhältnisen.

  • Das sieht alles sehr edel und gut aus. Da bin ich mit meinem Rhomboide nicht wirklich glücklich. Aber es ist wie es ist.

    Ein Umbau/Folierung auf Holz kostet bestimmt 500€ wurde mir gesagt. Und es gibt keine Garantie dass es gut hält. Liegt an der Oberfläche.

    warum folieren einfach die passenden neu kaufen der wechsel ist ja nicht all zu schwer die Leisten sind ja nur geclipst mit kunstoffkeilen arbeiten lösen dann solte das Relativ einfach runter gehen die neuen wider einclipsen und drauf

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • warum folieren einfach die passenden neu kaufen der wechsel ist ja nicht all zu schwer die Leisten sind ja nur geclipst mit kunstoffkeilen arbeiten lösen dann solte das Relativ einfach runter gehen die neuen wider einclipsen und drauf

    habe selber mal mit dem Gedanken gespielt meine Interieurleisten zu ersetzen. Leider sind die Dekorleisten in den Türen genietet und nicht einfach nur geclipst :(

    Daher ist das Ganze nicht sooo einfach.

  • ..soviel dazu SwissBlitz.

    ..und einfach kaufen?...ja...aber gerade zur Zeit eben nicht. Das "Spielgeld" ist momentan nicht sooo üppig :)

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • habe selber mal mit dem Gedanken gespielt meine Interieurleisten zu ersetzen. Leider sind die Dekorleisten in den Türen genietet und nicht einfach nur geclipst :(

    Daher ist das Ganze nicht sooo einfach.

    ja stimmt sie sind nicht genietet sondern an den halte punken Kunstoffverschweist kannst es ja bei einem Proffesionellen umbauer machen lassen.

    S>chau mal hier in dem Video wird gezeigt wie man sie Ab bekommt und wider befestigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • ja stimmt sie sind nicht genietet sondern an den halte punken Kunstoffverschweist kannst es ja bei einem Proffesionellen umbauer machen lassen.

    S>chau mal hier in dem Video wird gezeigt wie man sie Ab bekommt und wider befestigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hast recht. Wenn man es danach mot Schraubem wieder befestigen kann (ohne dass es nachher knarzt), dann ist alles gut.


    Mir gefallen meine dunklen Rhombicle Leisten nicht wirklich. Ich hätte lieber Pianolack oder dieses Holz Pappel Dekor. Vielleicht gehe ich das noch an

  • ja das stimmt ob es dann knarz frei ist kann ich dir leider nicht sagen, ;) Pianolack sieht schon schön aus aber würde für mich nicht in Frage kommen einfach zu heikel bezüglich Staub und Kratzer und Fingerabdrücke.

    Da finde ich einfach Cove am schönsten da man nichts sieht wen man mit den Fingern drauf war und sieht noch Edel aus meiner Meinung nach.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • hast recht. Wenn man es danach mot Schraubem wieder befestigen kann (ohne dass es nachher knarzt), dann ist alles gut.


    Mir gefallen meine dunklen Rhombicle Leisten nicht wirklich. Ich hätte lieber Pianolack oder dieses Holz Pappel Dekor. Vielleicht gehe ich das noch an

    Ich muß hier nur grinsen... Ich hab in meinem das bei allen Marken erhältliche standard-ich-seh-nur-extrem-billig-aus-hochglanz-plastik, was wir schon bei der Arbeit nicht verstehen und nie verstanden, woher der Hype zu der Billigplastik-Anmutung kommt, auch wenn die Herstellung dieses hochglanzes richtig aufwändig und teuer ist (wenn automotivetauglich), und ich hasse es. Liebend gerne hätte ich Silber Matt oder die dunklen Holzmaserungen, vor allem das Vogelaugen - Ahorn oder wie das heißt, aber die Geschmäcker sind eben sehr unterschiedlich.


    Und zum tartufo, welches mal nicht als dessert 🍰 herkommt: einmal gesehen, dazu mit den galvaniktasten, wirklich genial.... 😎

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6