530i oder 540i Limousine und Must Have Ausstattung

  • Der Display Schlüssel scheidet die Besitzer. Ich finde ihn ganz nett, anderen ist er zu groß und unnütz.

    Aber ich glaube mich zu erinnern, dass man den-spätestens im nachhinein- gestrichen bekommt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Der Display Schlüssel scheidet die Besitzer. Ich finde ihn ganz nett, anderen ist er zu groß und unnütz.

    Aber ich glaube mich zu erinnern, dass man den-spätestens im nachhinein- gestrichen bekommt.

    Ich gehöre zu den "anderen" :)


    Nachteile

    Zu groß.

    unpraktisch, kann man nicht mal anhängen.

    muss man Laden.

    Laden nur über uralte USB Schnittstelle.

    Unnütze Funktionen --> BMW HandyApp kann alles besser.


    Früher konnte man mit den Schlüsseln (hatten eine Taste mehr drauf) noch ferngesteuert Parken. So ist er für mich ein Briefbeschwerer :)

  • Was ist sensatec?

    Was mich tatsächlich stören würde bei einem 6 Zylinder Benziner, ist der Verbrauch. Aber solange der in 10 Liter liegt könnte ich damit viel noch leben.

    Australia. Willst du sagen, in drei bis vier Jahren wird kein Diesel mehr angeboten?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Sensatec ist eine Art Kunstleder vom Armaturenbrett.


    Ich finde den B58 6-Zylinder erstaunlich genügsam.

    Im Schnitt ist er bisher bei mir unter 9l.

    Ja, man kann ihn unter 7 fahren, wenn man primär Langstrecke fährt und man kann ihn natürlich auch bei 12l fahren, wenn man die Pferdchen mal rennen lässt oder zu viel in der Stadt fährt.


    Ps. ich gehe davon aus, dass in drei bis vier Jahren die Verbrenner wohl alle eine aussterbende Art sind.

    Für den Mini hat BMW ja schon angekündigt, dass 2025 Schluss ist, für die Kernmarke haben sie noch nichts gesagt.

  • Ich habe nie einen diesel besessen, aber vielleicht hilft dir die Seite weiter:


    Unterhaltskosten BMW 530d (G5L) · ab 2017 · 249PS/183kW
    Hier sehen Sie alle Kosten: können Sie sich den Unterhalt des BMW 530d (G5L) leisten? Jetzt online berechnen » so teuer ist der laufende Unterhalt des Modells.…
    www.autokostencheck.de


    Unterhaltskosten BMW 540d xDrive (G5L) · ab 2017 · 320PS/235kW
    Hier sehen Sie alle Kosten: können Sie sich den Unterhalt des BMW 540d xDrive (G5L) leisten? Jetzt online berechnen » so teuer ist der laufende Unterhalt des…
    www.autokostencheck.de

  • Was mir fehlen würde wären die Extras bei den Komfortsitzen. Massage/Belüftung (oder hab ich die jetzt übersehen).

    Displayschlüssel scheiden sich vielleicht die Geister, spätestens bei 2 Fahrern macht der aber wirklich Sinn(Problematik Fahrzeugbindung an nur 1 Account).

    wichtige Basics bei der Neubestellung sind immer

    - Licht Top

    - Fahrassistenz Top

    - Kameras Top

    - Fahrwerk Top


    bzgl. Motor kann Dir nur eigenes Erleben den Weg weisen, ist ein arg subjektives Thema.


    Ansonsten entscheidet bei Privatanschaffung einfach nur der eigene Geldbeutel und das persönliche Gewissen.

    Wenn das Budget etwas lockerer sitzt, dann innen über Leder Merino nachdenken.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Denke werde den 530i nehmen, fährt sich auch super. Für das gesparte Geld gegenüber des 540i gönne ich mir dann lieber noch die Sitzlüftung und IAL, sonst habe ich alles gute und wichtige (glaube ich) bereits konfiguriert.

    Hast du die Sitzlüftung? Wenn ja, lohnt sich der Aufpreis hierfür?

    G30 540i xDrive (04/23)

    Exterieur: Carbonschwarz Metallic, Chrome Line, M-Paket

    Interieur: Leder Nappa Elfenbeinweiss, Comfortsitze, Esche Stamm Grau, Galvanikapplikationen

  • Wenn es für dich passt, dann ist alles richtig. IAL ist auch so ein extra, welches ich nicht mehr missen möchte. Sonst schaut deine Konfiguration passend aus, ist alles wichtige drinnen was Freude an Fahren bereitet.

    Hab bei mir Sitzbelüftung und Massage drinnen, waren bei uns auch 2 Must-Have Extras.

    Zur Zeit unserer damaligen Bestellung waren aber die Endkundenpreise wesentlich kundenfreundlicher.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo