5er G30 / G31 schwarze Endrohre nachrüstbar?

  • Hmmm Pulvern soll auch nicht ewig halten, desshlab soll Keramik anscheinend besser sein .... bis 1100 Grad C.

    M-Paket mach ich tatsächlich noch, aber nur vorne und Seitenschweller. Hinten bleibt, weil runde Auspuffblenden bleiben sollen ..... eckige hat ja (mittlerweile) jeder ;)

  • .....


    tunerboy

    Vielleicht hast du noch alte Bilder von meinem Fahrzeug gesehen, aber in der Zwischenzeit ist absolut nichts mehr chrom (bzw. Edelstahl), ausser eben die Blenden. Sogar die Ventilkappen habe ich von silber auf schwarz geändert ;) ansonsten würde ich dir absolut Recht geben.

    Alles klar - ich war "geblendet" vom Chrom in Deinem Profilpic :D

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hmmm Pulvern soll auch nicht ewig halten, desshlab soll Keramik anscheinend besser sein .... bis 1100 Grad C.

    M-Paket mach ich tatsächlich noch, aber nur vorne und Seitenschweller. Hinten bleibt, weil runde Auspuffblenden bleiben sollen ..... eckige hat ja (mittlerweile) jeder ;)

    Dir ist aber bewusst, dass nur eine komplettes M-Paket auch eine Zulassung hat? :D

    Und das ist nicht erst seit gestern so. Klar kann man das mal machen. Aber im worst case gehörst der Katz 8)

  • Dir ist aber bewusst, dass nur eine komplettes M-Paket auch eine Zulassung hat? :D

    Und das ist nicht erst seit gestern so. Klar kann man das mal machen. Aber im worst case gehörst der Katz 8)

    Ist mir tatsächlich neu. :/ Will das aber bei einem Drittanbieter machen lassen und der bescheinigt für alle seine Einzelteile eine eintraggungsfreie ABE. Also auch nur Frontstossstange - hoffe, dass hat auch alles seine Richtigkeit

  • Ist mir tatsächlich neu. :/ Will das aber bei einem Drittanbieter machen lassen und der bescheinigt für alle seine Einzelteile eine eintraggungsfreie ABE. Also auch nur Frontstossstange - hoffe, dass hat auch alles seine Richtigkeit

    Nein, da gab es schon oft Diskussionen. Es ging dabei aber um BMW-Originalteile. ;)


    Sorry, das kann natürlich jeder halten, wie er will mit Zubehörteilen. Aber das disqualifiziert für mich den Umbau.


    Dann hoffe ich mal, das sind nicht nur Teilegutachten...

  • Ja, wollte diese Diskussion über Drittanbieter nicht anstossen. Kann deine Meinung auch absoult nachvollziehen.

    Den nächsten würde ich auch ohne vorhandenes M-Packet nicht mehr bestellen oder gebraucht kaufen, das habe ich schon gelernt.


    Zitat Anbieter: "

    Zulassung: Eintragungsfrei zugelassen im Bereich der StVO durch ABE*/allgemeine Betriebserlaubnis- nicht wie bei einigen Anbietern! NUR mit ABE oder Teilegutachten zulässig! Sie riskieren Ihren Versicherungsschutz!"

  • Soooo teuer sind die schwarzen Blenden auch nicht, da würde ich mit Lack nix riskieren, sondern originale kaufen.

    Da gebe ich dir Recht, aber gefunden habe ich sie nicht in schwarz. Bin mir hier auch nicht sicher, ob es original M-Performance-Blenden sein müssen, damit die ABE der ganzen Anlage nicht obsolet wird. Die trapezförmigen gibt es in Chrom und Carbon, aber die Runden?