Der neue BMW G60 - Hinweis - Besuche auch das G60-Forum.de passend zum Thema

  • Die „Chinamänner“ lieben diese bunten Wischbretter und bestimmen den Markt. Wir deutschen Bürger haben auf dem Automarkt keine Stimme mehr, wir sind den Herstellern schnuppe. Werden wohl bald am Standort Deutschland keine Autos mehr produzieren.

    normale Autos vielleicht nicht mejr, aber BMWs werden schon noch in Deutschland produziert werden. BMW hatte doch unlängst Millionen in das 3er Werk in Münchem investiert. Ein Werk mitten in der Stadt. Ich meine das war ein klares Bekenntnis zum Produktionsstandort Deutschland. Nicht so wie bei den VW-anern...

  • Design spielt natuerlich schon auch eine Rolle, sonst koennte man ja auch einen Kia fahren ohne sich zu schaemen.

    Wenn der KIA die passende Technik, den richtigen Komfort usw. hätte würde ich das auch tun - warum nicht?!

    Das Aussehen eines Autos ist mir total egal. Ich würde auch nie Geld für eine Lackierung ausgeben oder für eine Autowäsche. :D

    Mein 5er wird gewaschen, wenn er bei BMW ist, die machen das schon...

  • Die „Chinamänner“ lieben diese bunten Wischbretter und bestimmen den Markt. Wir deutschen Bürger haben auf dem Automarkt keine Stimme mehr, wir sind den Herstellern schnuppe. Werden wohl bald am Standort Deutschland keine Autos mehr produzieren.

    BMW interessiert wohl mehr, wie viele Autos sie wo verkaufen können bzw. wo sie in neue Märkte reinkommen.

    Der Deutsche Kunde kauft seinen BMW, auch wenn er schon lange nicht mehr so elegant aussieht, wie der E39.

  • BMW interessiert wohl mehr, wie viele Autos sie wo verkaufen können bzw. wo sie in neue Märkte reinkommen.

    Der Deutsche Kunde kauft seinen BMW, auch wenn er schon lange nicht mehr so elegant aussieht, wie der E39.

    Würde BMW es anders machen, wäre der Konzern heute nicht mehr konkurrenzfähig. In der globalisierten Welt bestimmt der, der zahlt - und der deutsche Markt ist definitiv nicht der absatzstärkste und hat daher nur eine untergeordnete Relevanz. Ein Auto als Statussymbol ist hier nicht mehr gesellschaftsfähig, was in anderen Ländern (Asien, Südamerika, arabische Länder) noch ganz anders ist. Marge wird halt mit dem Absatz von großen teuren NEU-Fahrzeugen gemacht (weshalb immer mehr Hersteller die Kleinwagenproduktion einstellen).


    Hier in der EU ist neben dem Leasinggeschäft der Gebrauchtmarkt eher relevant, was dem Hersteller aber nur Sekundäreffekte in Form von Sichtbarkeit verschafft.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Wenn der KIA die passende Technik, den richtigen Komfort usw. hätte würde ich das auch tun - warum nicht?!

    Das Aussehen eines Autos ist mir total egal. Ich würde auch nie Geld für eine Lackierung ausgeben oder für eine Autowäsche. :D

    Mein 5er wird gewaschen, wenn er bei BMW ist, die machen das schon...

    @smc Stefan.

    Wer war gegen Kia sagt, gegen die modernen kias zumindest, hat scheinbar keine Ahnung!🫵🏻


    Natürlich ist alles eine Geschmacks frage. Oder persönliche Meinung. Weiß ich selber😏

    War auch eher provokativ gemeint.


    Der sportage. Klasse suv. Optima super schönes Auto. Leider zu schwache Motoren im Angebot in Europa. Sorento mega suv. Insbesondere der neue. Aber der Hammer ist der der Stinger. Design Preis gewonnen. Tolle Motoren. Mega PreisLeistung.

    7 (sieben) Jahre Garantie.

    Proceed ist auch cool aber zu schwach.


    Der 530dxdrive ist klar besser, aber kostet auch viel mehr. Deutlich….


    Ich liebe meinen Wagen insbesondere wegen des Motors und der Leistung.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Was hat es mit Ahnung zu tun wenn mir die Dinger nicht gefallen???


    ICH finde sie haesslich, was der Hauptgrund waere nie einen zu kaufen. Desweiteren hatte ich schon zweimal das Vergnuegen einen KIA als Mietwagen im Urlaub zu haben (1x Sorento, 1x Sportage), was fuer Kisten, nein danke...

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Chill mal. 😬 es war scherzhaft gemeint. Muss ich noch ein Plakat dazu malen wo Scherz drauf steht?

    Kann doch niemand was dafür wenn du ungute Erfahrungen mit der Marke hattest.

    Muss man hier wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen? Leute Leute

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Nicht gefallen macht sie ja nicht schlecht.

    Unsere überteuerten und unvernünftig Fahrzeuge kann sich nicht jeder leisten oder will es auch nicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Muss man hier wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen? Leute Leute

    Ich denke, das muss man nicht - evtl. noch einen Beitrag mehr schreiben, wenn's in die falsche Kehle kommt :) . Und dann ist wieder alles gut.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung