Der neue BMW G60 - Hinweis - Besuche auch das G60-Forum.de passend zum Thema

  • Naja,

    E60= rd. 485

    F10= rd. 490

    G30= rd. 495

    und jetzt noch mal 10cm beim G60 dazu.

    Wenn zumindest der Innenraum davon profitieren würde. Aber nein, das meiste davon nur Außenlänge.

  • Zur Premiere war ich auch schockiert über die Optik des G60, mittlerweile ändert sich meine Meinung von Tag zu Tag ins positive und ich denke wir müssen uns einfach an die neuen Looks der ganzen E-Fahrzeuge einfach gewöhnen. Zu E34 Zeiten hätten die Menschen bestimmt genauso schockiert über den G30 geredet und heute finde ich den G30 um Welten schöner als den E34, wir müssen halt mit der Zeit gehen. Vielleicht sagen wir in 10-15 Jahren „Oh Gott wie konnten wir damals so schreckliche Fahrzeuge wie den G30 oder ähnliches fahren“.


    Und bezüglich der Fahrzeuglänge, ich lebe in der Großstadt und fahre einen G11, hab jetzt nicht wirklich ein Problem beim Parken, denn in die Parklücken die ich für einen G30 brauche, da pass ich auch mit dem G11 rein. Also sollten die paar Zentimeter realistisch betrachtet nicht der ausschlaggebende Punkt sein, dann sind halt zum Vordermann und Hintermann jeweils 3-4 Zentimeter weniger Luft

  • Es ist nicht wirklich ein grüner Wahnsinn, wir ignorieren seit 50 Jahren den Klimawandel, jetzt müssen wir um so härter gegensteuern.


    Das wird auch eine konservativere Regierung nur so lange ignorieren, bis es tote gibt.

    Ich möchte keine off-topic Diskussion starten, aber beim Wort “Klimawandel” kommt mir nicht nur der Morgenkaffee hoch. Das ist nur die nächste Sau die durchs Dorf gejagt wird.

    Ich habe bisher in vier anderen Ländern ausserhalb D gelebt und nur bei uns in D wird so eine Todesangst verbreitet. *Das erklärt aber auch weshalb alle anderen Staaten in Atomenergie investieren.* Sarkasmus off

  • Ich sehe, wie in Spanien fruchtbare Gebiete langsam zur Wüste werden, wie inIsland Gletscher in 1 Jahren um ca. 300m wegschmelzen.

    Skigebiete im Schwarzwald sind schon weggestorben.

    Das es so kommt ist alles schon seit meiner Kindheit bekannt.


    Wir brauchen das nicht diskutieren, wir können aber nicht so tun, als ob es nicht passiert

  • Leider hat Klaus recht, es ist ein Problem was sich nicht wegdiskutieren lässt, das ist fakt. Zu lange hat man es aber einfach ignoriert und nun ist einfach höchste Eisenbahn verpenntes nachzuholen bzw. aufzuholen. Aber es darf wieder mal das arme Fußvolk am meisten darunter leiden.


    Meiner Meinung nach sollte man erstmal bei den größten Umweltschädigungen beginnen, genauso wie beim Strom. Da fängt man Zuhause ja auch erstmal mit den Großgeräten an bevor man an die Standbyleuchten denkt, wenn man sparen will.


    Hab euch mal ein Bild angehängt, nur mal so zum Nachdenken. Das zeigt den Suezkanal im März 2021, als er blockiert war und die ganzen Fracht/Containerschiffe. 20 von den größten Fracht/Containerschiffen stoßen mehr Schwefeldioxid aus als alle Autos weltweit. Am Tag verbrennen diese Schiffe bis zu 200 Tonnen Schweröl.


    Genauso gehören die ganzen Kreuzfahrtschiffe verboten, es ist sinnlos die Umwelt für die nachfolgenden Generationen so zu zerstören nur um irgendwo auf dem Ozean rumzutreiben, aber sowas bringt ja Geld..


    1D8CBAFF-C5E5-4BCA-832A-5B8599D1619D.jpeg

  • Der G32 ist auch 5,09m. Kein Thema, damit zu fahren.


    Merke beim Fahren keinen Unterschied zum G31. Nur fehlen mir die 10cm im Innenraum und Kofferraum.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Von innen furchtbar dieses Tablet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich würde interessieren, wie Belüftung bzw. Klimatisierung funktioniert. Sehe keine altbekannten Lüftungsdüsen. Weder links/rechts oder Mitte.

    Schätze mal das ist wie beim neuen 7er einfach nur sehr gut kaschiert. Beim 7er sind Verstellregler für die Belüftung unter/hinter den Beleuchtungsleisten. Man kann damit weiterhin die Luftausströmer in jede beliebige Richtung lenken.