Der neue BMW G60 - Hinweis - Besuche auch das G60-Forum.de passend zum Thema

  • Mein Senf zum Design des G60:

    G30 war ein schönes Auto, aber von Anfang an bisschen Altbacken und gerade im Vergleich zum Vorgänger F10 eine sehr kleine Evolution.


    Der G60 ist endlich wieder mal was neues. Finde den insgesamt sehr gelungen. Schade nur, dass die Front nicht mehr vom neuen 7er bekommen hat.


    Finde den G60 optisch klasse und hoffe der wird bald erschwinglich für mich...

  • Mich würde interessieren, wie Belüftung bzw. Klimatisierung funktioniert. Sehe keine altbekannten Lüftungsdüsen. Weder links/rechts oder Mitte.

    Die Düsen sind in den A-Säulen.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Von innen furchtbar dieses Tablet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Lenkrad ist auch grottig. Völlig unförmig. Völlig überfrachtete Mittelkonsole. Knöppe wie bei Audi da, wo sie kein Schwein lesen kann, ohne nach unten zu schauen.

    Die Nieren sind schon im Vorführer auf dem Video total verkratzt. Wie diese Missgeburt wohl erst bei der Leasingrückgabe aussieht.

    In 3 Jahren gibt es ein Facelift.... Ich habe Zeit. Sonst schaue ich mal, was die Chinesen so bis dahin hinkriegen. :cursing:

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ich sehe, wie in Spanien fruchtbare Gebiete langsam zur Wüste werden, wie inIsland Gletscher in 1 Jahren um ca. 300m wegschmelzen.

    Skigebiete im Schwarzwald sind schon weggestorben.

    Das es so kommt ist alles schon seit meiner Kindheit bekannt.


    Wir brauchen das nicht diskutieren, wir können aber nicht so tun, als ob es nicht passiert

    Völlig normal der Klimawandel, gab es schon immer, wir retten gar nichts mehr und schon gar nicht in Deutschland allein. In den 70ern ist die Wissenschaft noch von einer 2. Eiszeit ausgegangen. Schlimm diese Angstmacherei hier.

    Die Erde ist komplett überbevölkert, dass ist das Hauptproblem. In Äthopien hat sich die Bevölkerung in 20 Jahren vervierfacht und jetzt reicht es nicht mehr alle zu ernähren. Aber das bekommen wir schon hin, wenn es so weiter geht mit den Konflikten weltweit.


    Zurück zum Thema.

    Ist der G60 denn überhaupt noch als non Hybrid zu bekommen?

  • Von innen furchtbar dieses Tablet.

    Bislang hat man sich die Mühe gemacht ein Cockpit zu gestalten. Heute wird nur noch ein "Fernseher" reingestellt, der bei einer Fehlfunktion wohl komplett getauscht wird.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ja, Klimawandel gab es schon immer, aber dass dieses mal viel der Erde durch den Menschgemachten Klimawandel zerstört wird ist unter den Wissenschaftlern common sense.

    So zu relativieren mit Fehlern von einzelnen Wissenschaftlern aus den 70ern hat was von dem Wissenschaftlichen Niveau von Flacherdlern.


    Aber zurück zum Thema: DannyG30 hat weiter vorn alle Varianten gelistet.

    Es gibt Diesel und Benziner auch ohne Hybrid. Den 6-Zylinder wird es jedoch leider nicht mehr als reinen Benziner geben.

  • Also ich finde den neuen 5er absolut nicht schöne sieht mega billig aus und nicht wie ein Oberklasse Fahrzeug, z.b die Nieren zu grosss Beleuchtet das sieht auch nicht gut aus, die Scheinwerfer sehen aus wie von einem Mitsubishi Kleinwagen und auch das Lenkrad sieht aus wie aus einem Matchbox Auto die Knöpfe sehen sehr Billig aus.


    Da sieht das M Lenkrad vom aktuellen deutlich hochwertiger aus. und die Mittelkonsole ist deutlich Billiger wie die vom Aktuellen 5er die ist ja in diversen Modellen schon Vertreten


    Auch die Sitze sehen deutlich Billiger aus wie die Individual Austattung vom Aktuellen.


    Das Display sieht auch aus wie eine improvisirte Lösung überhaubt nicht in das Fahrzeug integriert.


    wer Meint das der Aktuelle 5er Altbacken ist das stimmt nämlich nicht der hatt alles was mann braucht und alle die neuen Firlefanz Funktionen vom OS8 braucht man sowiso nicht, Ausser mann möchtest dann seine Sitzheizung und andere Komfort features im Abo Bezahlen ;) ;)

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Ja, Klimawandel gab es schon immer, aber dass dieses mal viel der Erde durch den Menschgemachten Klimawandel zerstört wird ist unter den Wissenschaftlern common sense.

    So zu relativieren mit Fehlern von einzelnen Wissenschaftlern aus den 70ern hat was von dem Wissenschaftlichen Niveau von Flacherdlern.


    Aber zurück zum Thema: DannyG30 hat weiter vorn alle Varianten gelistet.

    Es gibt Diesel und Benziner auch ohne Hybrid. Den 6-Zylinder wird es jedoch leider nicht mehr als reinen Benziner geben.

    Du fährst einen Sechszylinder? Ich nenne das Wasser predigen und Wein saufen.

  • Du fährst einen Sechszylinder? Ich nenne das Wasser predigen und Wein saufen.

    Ich predige doch gar nicht.


    Es ist nur albern sich seinen eigenen Lebenswandel schönzureden und den anderen zu erzählen, dass schwarz weiß ist und weiß schwarz.

    Aber das führt jetzt echt vom G60 weit weg.