H&R vs. Eibach Tieferlegungsfedern

  • Ich finde für das Fahrzeug ist das mehr als genug, sonst sitzt er regelmäßig mit Stoßstange und Schweller auf wenn man über Bremskuppen oder in steile Tiefgaragenabfahrten fahren muss.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hier ein Bild von meinem mit Eibach Sport line 45/40mm, noch mit Winterschlappen.

    Finde hinten ist es ein wenig zu hoch für eine 40er tieferlegung.

    Ich finde es gut wie es ist, aber das ist ja Geschmackssache... ich pers. mag es sehr gern wenn die Wagen etwas "den PoPo" anheben. ( Bei meinem e91 hatte ich das "Schlechtwegepaket" installiert um ihn hinten etwas hoch zu bekommen.)

  • Skateboardfeeling ist auch nicht meins.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Endlich wieder ein heimisches Kennzeichen, dazu einen lackierten Diffusor und die M669-Sommerräder. :thumbsup:

    Sieht gut aus, wie viel Tieferlegung hast du?

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Guten Morgen Leute!


    Also folgendes Problem


    Grundsätzlich hätte ich zu Eibach Pro Kit 30/30 tendiert. Ein Kollege hatte die eingebaut in seinem 520d und es war ihm zu hoch. Er hat sich dann die Eibach Sportline 45/40 die roten gekauft und eingebaut und jetzt passt die Höhe wirklich perfekt bei ihm finde ich. Er hat keine Originalfelgen sprich ET ist auch anders. Mein Fahrzeug ist ein 540i G30 Heckantrieb Bj 5/2017. Ich habe wirklich lange hin und her spekuliert und habe dann meinen Zivilgutachter ( bin aus Österreich) angerufen und der hat mir gesagt ich kann ruhig die H&R 35/35 er nehmen...er hat schon viele davon typisiert. Ich entgegnete ihm aber dass ich 20 Zoll Serienbereifung fahre und aber Spurplatten ( VA 10mm pro Rad + HA 12mm Pro Rad) ebenso verbauen will. Er hat gesagt das ist kein Problem. Fakt ist: Ich habe die Federn verbaut und war bei der Abnahme, eben bei einem anderen Zivilgutachter ( der hatte schnell einen Termin frei) und wir haben das Fahrzeug verschränkt. Vorne ging es garnicht mit den 10mm Platten und hinten wars es knapp aber es ging sich noch aus. Das Problem ist die federn sind erst 2 Wochen verbaut, die werde sich noch defintiv setzen. H&R gibt im Teilegutachten ein Maß von 360 - 370 mm Radmitte zu Kotflügel an. Also ich habe vorne mit viel Heimweh maximal 348mm und hinten 350mm

    Es sind die richtigen Federn für die jeweilig richtigen Achslasten verbaut. Sie wurden auch korrekt verbaut. Ich bin wirklich stinksauer und hab H&R angeschrieben. Die meinte ich soll mir von der Firma Spaccer so 12mm Distanzen vorne einbauen die für die H&R Federn im Set über 400 Euro kosten. Das ganze Federset hat 266 Euro gekostet mit Versand.

    Anbei sende ich Bilder

    ich hab keine Lust die wieder auszubauen aber wird wohl oder übel nichts anderes ausbleiben. Ich bin mit den Federn noch nichtmal 200 km gefahren. Die werden sich noch defintif setzen. Das Problem sind auch die Reifen mit diesem Kantenschutz die deutlich breiter ausfallen und beim Verschränken auch nicht ihr besten dazu beitragen.


    lg

  • Was ist jetzt genau das Problem? Hätte fast gesagt, sieht doch gut aus… Mir wäre er für den Alltag zu tief, deshalb habe ich „nur“ das ProKit verwendet.

    Und unabhängig von den Federn sollten vorn 10mm und hinten 12mm Verbreiterung völlig in Ordnung sein, schleifen tut da definitiv nichts. Habe bei mir 15/12 eingetragen. Und ja, die Radabdeckung laut Gutachten (schräg vorn/hinten) ist eher vorn kritisch als hinten, da hätte der Prüfer auf diese Plastikabdeckungen am Kotflügel bestehen können, hat er aber Gottseidank nicht.


    Also ist jetzt Dein Problem die Höhe oder die Breite? Und warum bist nicht zu dem Prüfer gegangen, der das alles easy gesehen hat?

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2