530d LCI Fragen zum Gebrauchtwagenangebot

  • Ohne die Sportsitze gehabt zu haben , möchte ich meine Komfortsitze nicht tauschen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich könnte auch ohne die Komfort. Die Sportsitze sind aber auch gut. Härter, sportlich eben. Die Komfort sind echt super, mir persönlich manchmal zu wenig sportlich. Wenn ich schnell muss, könnten Sie ein wenig mehr sporteln. Aber die meiste Zeit geh ich easy und dann sind die Komfort unschlagbar. Mit so vielen Verstellmöglichkeiten. Da sucht man lange was vergleichbares

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren


  • Je nach Koerperbau sind auch die Sportsitze voll ok, laengste Tour mit meinem G31 mit Sportzitzen war so knappe 7 Stunden und da stieg ich voellig entspannt aus, anderen sind sie zu unbequem, die Komfortsitze sind sicher allroundtauglicher was den Koeperbau angeht. Da hilft nur probesitzen und fahren.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Naja, die BMW Sportsitze sind ja nun auch keine Gartenstuhl und haben ebenfalls einen gewissen Komfort.

    Entscheidend ist jedem sein eigener Popometer.

    Einfach ausprobieren und dann eben entscheiden, dass kann sowie niemand anderes übernehmen..

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • So danke für die Rückmeldungen. Ich war heute mal probesitzen und bin leider der gleichen Meinung wie die meisten hier - die Sitze sind viel zu schmal. Da musste ich nicht mal probefahren, das war im Stand schon klar :/


    Werde mich deshalb jetzt nur noch nach Komfortsitzen umschauen.

  • So danke für die Rückmeldungen. Ich war heute mal probesitzen und bin leider der gleichen Meinung wie die meisten hier - die Sitze sind viel zu schmal. Da musste ich nicht mal probefahren, das war im Stand schon klar :/


    Werde mich deshalb jetzt nur noch nach Komfortsitzen umschauen.

    Lass mich raten: im Becken- bzw. Oberschenkelbereich zu schmal? Und daher sitzt man quasi mit den Arschbacken teilweise auf den harten Sitzwangen?

  • Lass mich raten: im Becken- bzw. Oberschenkelbereich zu schmal? Und daher sitzt man quasi mit den Arschbacken teilweise auf den harten Sitzwangen?

    Genau. Im Rückenbereich fand ich es ok und vergleichbar mit meinem F31 mit Sportsitzen. Aber die Oberschenkel sind mir nach 3 Minuten sitzen schon fast eingeschlafen so eng war das. Mit 183cm und 83kg bin ich jetzt auch kein Schwergewicht ;)

  • Der Koerper muss einfach zum Sitz passen und umgekehrt, deshalb ist Probesitzen und Probefahren einfach extrem wichtig, ich bin jetzt mit 183 und 90kg im Vergleich zu dir ja schon fast ein Schwergewicht aber bei mir passt das zB einwandfrei. Macht aber natuerlich null Sinn sich ein Auto zu kaufen, wo von vornherein klar ist, dass die Sitze fuer einen unbequem sein werden.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.