Mal ehrlich, ist die Touchscreen Klimakontrolle nicht unglaublich... Kacke? :-)

  • Puh..also ich komme damit wunderbar klar, und es gibt ja nicht viel zu fummeln und wenn ich auf der AB bin oder mich auf den Verkehr konzentrieren muss, dann sage ich BMW stelle die Heizung auf 20 Grad,oder was auch immer und es funzt:-)

    ich denke das ist jammern auf hohem Niveau, aber klar jeder hat ein anderen Geschmack und langjährige Eigenschafften, die Er sich angelernt hat und manche davon sind schwer umzustellen oder bedürfen ihre Zeit.

    „Erlaube jedem Tag, der Beste deines Lebens zu werden“ [Mark Twain]

    BMW 540i G 30 X-Drive M-Performance 2018

    Mein 5er

  • Puh..also ich komme damit wunderbar klar, und es gibt ja nicht viel zu fummeln und wenn ich auf der AB bin oder mich auf den Verkehr konzentrieren muss, dann sage ich BMW stelle die Heizung auf 20 Grad,oder was auch immer und es funzt:-)

    ich denke das ist jammern auf hohem Niveau, aber klar jeder hat ein anderen Geschmack und langjährige Eigenschafften, die Er sich angelernt hat und manche davon sind schwer umzustellen oder bedürfen ihre Zeit.

    Habe kein "Hey BMW". Karre zu alt. Geht auch: "Hey BMW: WISCHEN!"?

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Da sagst Du was. Die Belegung des Wischerhebels ist doch die Oberka...e. Im F11 konnte man den Regenlichtsensor durch den Drucktaster an der Seite auf dem Hebel aktivieren. Wenn man dann bei Sprühregen mal manuell wischen wollte, konnte man einfach einmal den Hebel nach unten drücken. Der RLS blieb an. Nun muss man den Hebel nach unten drücken, deaktiviert damit den RLS und muss dann wieder hochstellen.

    +1

    Der einzige "Workaround" den ich bisher gefunden habe, die "Walze" fuer die Empfindlichkeit des Regensensors kurz auf Maximum und dann wieder eine Stufe runter, das geht bei mir ganz gut, da ich die Empfindlichkeit normalerweise auf der vorletzten Stufe habe aber ja, so wie im F11 waere es perfekt.


    Andererseits, gut dass es noch so funktioniert und nicht per Sprachsteuerung angesagt werden muss. :P

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Das ist keine Option wenn ich will dass er nur einmal schnell wischt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Du kannst im Automatik Modus auch am Drehrad der Empfindlichkeit des Sensors drehen. Dann wird einmal gewischt, der Automatikmodus bleibt eingeschaltet und deine Scheibe ist sauber.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6