BMW 5 Series 2023

  • Hier ein Bericht zum M5 als Touring. Soll wohl 2024 kommen.

    Danke für die Info!

    Aha - also ein Hybrid und kein reiner "E". Etwa ein Zeichen für den G-Nachfolger?

    Man darf gespannt sein wohin die Reise geht.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Der bekommt im Wesentlichen den Antrieb vom XM, das war jetzt wenig überraschend, wenigstens wurde nicht bei der Anzahl der Zylinder runtergeschraubt. Es ist nie zu spät für einen M5 Kombi, aber das hätte dem F90 auch schon gut gestanden.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • An der Limo find ich die Niere ok. Grade beim I5 M60 wo die durchgehend Schwarz ist, ist die nicht so auffällig wie bei den Verbrennern oder so, wo noch so Ansätze von Streben oder so sind.


    Irgendwie wirken die für mich beim Touring größer und auch unpassender. Vllt liegt‘s aber auch noch an der Tarnung.


    Cool ist aber, dass es den G61 wahrscheinlich als 550e Touring (also 500ps Hybrid, B58 plus Elektro wie beim G05 LCI) geben wird.

    Fand es immer mega schade, dass BMW nie den 545e Touring gebracht hat beim G31.

  • Ich bleibe dabei, durch die fehlenden haptischen/mechanischen Bedienknöpfe fällt der G6x für mich als mögliches nächstes Auto raus.

    Das ist einfach nicht meins.... ( und nein ich will NICHT mit meinem Auto reden um die Temperatur zu verstellen ;D )

  • Optisch ist der neue auch leider gar nicht meins und die Einsparung von allen "normalen" Bedienmöglichkeiten im Innenraum puh schwierig.

    Hoffe ich bekomme beim Service mal einen zum testen und kann mir ein genaues Bild machen

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P