BMW 5 Series 2023

  • Für mein Geschmack hat BMW ende 80er Anfang 90er die schönsten und wertigsten Autos gebaut. danach fand ich die nicht mehr so dolle. Der g30 ist da wieder ein Lichtblick. Es gibt natürlich auch Ausnahmen wie den e38... Aber e60 und co geht gar nicht in meinen Augen nur hässlich. e30, e32 und e34 traumhaft schön.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Also ich fand und finde den e9x nach wie vor richtig schön, aber so ist das eben mit dem persönlichem Geschmack... jeder ist da anders.



    Ich finde dass BMW an sich einen sehr guten Designjob macht (ausser beim 7er aber der ist ohnehin nicht fuer Europa designed), jedoch finde ich, dass die neuen Modelle in der Realitaet immer wesentlich besser aussehen als auf Fotos, das mag an den Proportionen liegen oder was auch immer. Als zB der neue M3/4 mit dem neuen Grill kam, dachte ich mir beim Ansehen der Bilder im Internet und in Magazinen "oh mein Gott, was soll denn das?", als ich dann den ersten neuen M4 beim Haendler stehen sah, dachte ich mir, "schaut aber ziemlich geil aus die Karre", ploetzlich passte alles zusammen und mir gefiel das Design echt gut. Am Liebsten haette ich ihn gleich mitgenommen aber leider brauche ich den Platz vom Kombi, oder der M4 war 50.000 ueber meinem Budget, ich weisz nicht mehr genau was es wirklich war... ;)


    Mir ging es absolut genauso wie dir... auf Bildern dachte ich auch.. || , als ich aber die ersten in real gesehen habe.. omg sehr geil. :love:


    Nur im Innenraum finde ich manche Trends wirklich NICHT mehr so schön.

  • Ja der Innenraum ist so ein Thema, auch wenn ich ganz ehrlich gestehen muss, dass mir das ID8 Cockpit echt gut gefällt seit ich zum ersten mal in einem gesessen bin. Was ich dennoch kacke finde, dass die Klimaregelung in den Bildschirm gewandert ist, da sehe ich einen Nachteil in der Bedienung den man nicht wegdiskutieren kann.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ja, ich habe auch keine Lust an einem Touchdisplay herumzuspielen statt auf die Straße zu schauen, nur weil ich schnell die Temperatur im Auto regeln möchte.

    Ein absoluter Fail.

    Die stärke des G3x war ja, dass man auf verschiedenste weise "nach rom" kam. Also Touch, haptischer dreh-drücksteller und direkte Knöpfe.

  • Den Knopf mit dem grünen Ring im Amaturenbrett gedrückt

    bis er Orange wird...und der 5er macht wieder richtig

    Spass weil ICH ihn fahre.

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.

  • Und was hat das mit dem Thema zu tun?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hab gestern den Motor angemacht, damit ich aus der Garage fahren konnte...


    Damit hab ich auch recht, trägt aber nichts zum Thema bei.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.