BMW 5 Series 2023

  • Naja, zwischen dem aktuellen i5 und dem Benziner 5er gibt es ja wohl wirklich optisch keinen großen Unterschied

    Da hast Du Recht. Es zeigt aber auch, dass BMW das E-Auto Design übernimmt bzw. es keinen Unterschied mehr gibt zwischen i5 und

    Benzin-5er. Das ist einfach ein Kostenfaktor - häßlich ist es aber dennoch :)

  • Von Außen sehen die E-Bomber alle ziemlich gleich aus (VW, Skoda, BMW, Benz).

    Irgendwie überhöhte Seitenlinie, dadurch entsteht der optische Eindruck, dass die Fenster kleiner/schmal sind.

    Komische Formen, die wohl futuristisch sein sollen, aber mMn billig wirken - so wie früher die Raumschiffe bei den Star Wars Filmen.

    Für mich hat sich damit das Thema 5er erledigt. Der Nächste wird ein gebrauchter Wagen, aber Oldschool.

    Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, wieder einen e38 740i zu kaufen, einen aus 2000 oder 2001. Der beste 7er aller Zeiten. Das wichtigste dabei, V8.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Keine Angst, ich hab dich schon verstanden.

    Nur denke ich nicht, dass in nächster Zeit jemand freiwillig von einer Marke wie BMW auf einen Chinesen umsteigen wird. Ich hab da in letzter Zeit einige begutachtet, kämen für mich derzeit absolut nicht in Frage, genauso wie Tesla, die sind zwar im Bereich Akku und Software besser, dafür mangelt es nach wie vor überall anders. Da muss man schon durch äußere Umstände gezwungen sein, auf einen BYD oder Nio umzusteigen wenn man mal ein richtiges Auto gewohnt ist.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Oder einfach einmal auf die Walze drücken...

    Man kann den G60 mögen oder auch nicht aber man muss nicht alles künstlich schlechtreden.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Walze?

    Er meint die "Walze" am Lenkrad ( so es sie denn gibt ) wo du die Lautstärke lauter/leiser drehst, die kann man drücken und schon ist´s stumm. Gibt es in meinem aktuellem G31 leider nicht, zumal die Laustärkeregelung (für mich völlig dumm) auch noch links ist, aber wohl wieder im G6x.


    smc_stefan ja aktuell wird es wohl noch so sein, aber auf etwas längere Sicht, also maximal 1-2 Modellupgrades wird sich auch das ändern. Wenn man überlegt das die in China vor 15-20 Jahren im Prinzip keine "echten" Autos schon gar nicht für den Europäischen Markt bauen konnten, dann werden die nächsten Jahre echt "spannend".