530DxDrive oder doch 40er

  • Danke für deine Meinung.

    Ja ich denke der Ausstattungsunterschied ist schon groß.

    Scheiben werden natürlich getönt, da habe ich hier in Kölle nen fähigen folierer.


    Was Software angeht, da bin ich mir nicht ganz schlüssig. ich bin zwar Fan von, aber nach jedem Service, werden doch die Steuergeräte upgedatet, oder nicht? Dadurch ist doch die Software hin, oder habe ich da ne falsche info?


    noch ne Anmerkung zu der Ladeschale, die ist auch witzig, da passt mein Nothing Phone 1 mit Hülle gar nicht rein :cursing: .


    Na ich habe auf jeden Fall dem Verkäufer gesagt, nehm ich, da sagte er mir grade, den hat heute Morgen einer aus einer anderen Filiale reserviert....

    O man....

  • Bei mir würde die Sahl auch auf den 30iger fallen, jedoch Vergleich mal auch die Versicherungen. Nicht das der 40iger plötzlich wesentlich günstiger ist.


    PS.

    Gibt ja auch noch andere Smartphones, die passen ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Die Ladeschale nutz ich btw gar nicht.

    Hab mein Handy immer im Becherhalter hochkant drin stehen und das Ladekabel aus der Mittelkonsole rausgeführt von unten drin stecken. Lädt viel schneller und ich kann Waze oder Google Maps mitlaufen lassen..


    Sometimes lucky sometimes Not.

    Falls der Wagen verkauft wird findest du sicher noch ein passendes alternatives Angebot.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Da firmenwagen, fällt der Versicherungsbeitrag nicht so sehr ins gewicht, wie der Bruttolistenpreis (bei 1% Verst.) ;)


    Ja schauen wir mal, wenns was für mich ist, dann ist dat der, wenn nicht, dann such ich mir halt nen 540er mit softclose :D :D :D


    Aber hätte nicht gedacht, das hier wenige mit nem 540er diesel unterwegs ist. Der Verkäufer meinte schon, der wird eingestampft, weil schlechte Verkaufszahlen...

  • Ist vermutlich dasselbe Spiel wie mit dem 525d.
    Die die ihn sich leisten können nehmen dann meistens eher den Aufpreis (in dem Fall zum 550d) in Kauf und verzichten ggf. auf etwas Ausstattung oder nehmen den gleichen Motor mit weniger Leistung, greifen dann aber deutlich tiefer bei der Ausstattung in die Tasche.
    Sicher es gibt sie, aber eben nur verhältnismäßig wenige.
    Soll aber natürlich nicht bedeuten, dass 525 oder 540 eine schlechte Wahl wäre.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • In deinem Fall, lieber Ausstattung anstatt des Motors, generell bin ich aber der Meinung, dass man immer den staerksten Motor fahren sollte den man finanziell ohne Schwitzen im Budget unterbringen kann/will.

    In D waere das bei mir ein 550i, minimum ein 540i :D

    In A ist das aufgrund unserer enormen Steuern am Ende leider nur ein 530i :( ;(

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Softclose findet nur der Besitzer Geilenkirchen, wenn er alleine fährt.

    Ansonsten ist es ein riesen Ärgernis, denn egal wie oft du sagst: " Die Tür BITTE nur anlehnen-den Rets macht das Auto alleine !!! " denn als nächstes hörst du einen Knall und im Höchstform kommt ein Tschldigung, aber meist nur komische Blicke ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • generell bin ich aber der Meinung, dass man immer den staerksten Motor fahren sollte den man finanziell ohne Schwitzen im Budget unterbringen kann/will.

    Generell bin ich der Meinung, dass wenn BMW dann 6-Zylinder Benziner wegen der Laufruhe und der Langlebigkeit.

    Das war mal ein 1,99l 150 PS aggregat, welches auf 2,998l und 340 PS angewachsen ist.


    Brauche ich die Leistung? Nein.

  • Die wenigsten kaufen einen 6 Zylinder wegen der Kraft, die man im ganzen Autoleben vermutlich nur 10% durchschnittlich nutzt.

    Das Hauptargument bleibt die Charaktere des 6 Zylinder.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Generell bin ich der Meinung, dass wenn BMW dann 6-Zylinder Benziner wegen der Laufruhe und der Langlebigkeit.

    Das war mal ein 1,99l 150 PS aggregat, welches auf 2,998l und 340 PS angewachsen ist.


    Brauche ich die Leistung? Nein.

    Der S58 gibt dir sogar 510 PS, brauchen ist meist weniger vorhanden als wollen.

    Ich denke noch immer gerne an den 5,7L V8 Sauger in meinem RAM zurück, der war nicht schnell aber im Gesamten mit dem Sound und Drehmomentverlauf einfach ein Traum und in A steuerlich begünstigt, das waren noch Zeiten :)

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.