Fragen zum RAM

  • Ich lag bei Hochtönern, Mitteltönern, Subwoofern, Türdämmung und MatchUp 8 bei € 1.700 bei Eigeneinbau.

    Klanglich besser als HK, da hätte mir die Nachrüstung € 3.000 gekostet.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Habe etwas im Netz gesucht. Scheinbar gibt für den "Zentralbass" unterschiedliche Ausführungen. Wahrscheinlich Hi-Fi/HK (links) vs Standard (rechts). Da sieht man das bei den besseren Systemen der LS "umgedreht" ist. Beim Standard System zeigt die Membran nach unten:

    s-l1600.jpg                 s-l1600 (1).jpg

    Hier sieht man auch gut wie viel kleiner die Membranfläche ist. Ich denke die Anderen habe alle 20cm Durchmesser.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Subs "Emphaser EM-BMWSUB2"? Ich denke da kann man nicht viel falsch machen, oder?

    Servus,

    ich habe vor nur die Lautsprecher unter den Sitzen zu tauschen. Meinst du, das würde ausreichen?? Bei mir ist die Standardversion eingebaut. LG Santo

  • Würde ich nicht dabei belassen. Habe zunächst nur die Türen gemacht. Das war im Mittel-, vor allem aber Hochtonbereich ein deutlich hörbarer Unterschied.

  • Hab auch die Decke gemacht, bringt aber m.E. nur etwas für die Fondspassagiere. Wenn Du es machen willst, pass auf, dass Du die richtige Grösse bestellst.

  • Servus,

    ich habe vor nur die Lautsprecher unter den Sitzen zu tauschen. Meinst du, das würde ausreichen?? Bei mir ist die Standardversion eingebaut. LG Santo

    hast du das hi-fi System oder das Standard, hast du eine Endstufe verbaut?

    BMW G31 2.0xd Mild Hybrid, M-Paket, Match UP8DSP+ EsX Ls-System Powerd by Soundmasters.