Garantiefall - Ja oder Nein?

  • Also, ich hatte ja Anfang des Jahres das Problem "Adblue-System defekt", noch innerhalb der Premiumselect, lief gestern aus.

    Beim Händler (der auch den Wagen an mich verkaufte) hieß es damals: mit 103tkm deckt die PS nur noch (ich meine) 90% der Teile, aber die gesamte Arbeitszeit. Der zu dem ungünstigen Zeitpunkt benötigte Ersatzwagen hingegen werde von der PS als gebrauchter NICHT übernommen. Heute, fast 4 Monate später, hab ich immer noch keine Rechnung, weder über die Reparatur noch den Leihwagen, der statt der 300 freikilometer dann 1500km gefahren wurde.

    Wenn nicht noch irgendwann ne Rechnung kommt, würde ich dies unter Kulanz verbuchen, oder? 🤔

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Auf keinen Fall nachfragen und auch mal keine Post genießen :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Der Leistungserbringer hat nach Abschluss der Leistungserbringung drei Jahre Zeit eine Rechnung zu stellen, wobei nicht volle drei Jahre zählen, sondern jeweils das Ende des Kalenderjahres, so würde eine Rechnung aus 2023, mit Ablauf des 31.12.2026 verjähren. Man ist aber als Konsument nicht verpflichtet sich beim Leistungserbringer zu melden wenn man keine Rechnung erhält.

    Einfach zurücklehnen und abwarten ob noch was kommt, wenn nicht, dann um so besser.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Kann natürlich sein, ich hab mir in meiner letzten Wohnung 2005 einen neuen Lüfter im Bad einbauen lassen, das war für lau, denn auf die Aussage, "Rechnung schicken wir Ihnen dann", kam nie wieder was ;)

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.