Unterbringung Felgenschloss G31

  • Ich fahre seit Generationen von Autos überhaupt keine Felgenschlösser mehr. Im Zweifel hält das niemanden davon ab, Hand am Auto anzulegen und der angerichtete Schaden könnte sogar noch größer sein, wenn Grobmotoriker versuchen, die Schlösser zu knacken.

    Also meiner stand morgens mal auf Steinen. Danach hat der AG eingesehen, dass Felgenschlösser nicht so ganz blöd sind.

    Wenn Du es sicher haben willst: Du kannst bis zu 20 Felgenschlösser verbauen! :thumbsup:

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • https://www.ebay.de/itm/293650357958 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Als wenn Felgen von Gelegenheitsdieben geklaut würden. Das sind doch idR professionelle Banden mit Auftragsarbeiten.
    Die bohren dir zur not die schrauben auf. Hauptsache schnell ab, in den Transporter und weg.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • https://www.ebay.de/itm/293650357958 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Als wenn Felgen von Gelegenheitsdieben geklaut würden. Das sind doch idR professionelle Banden mit Auftragsarbeiten.
    Die bohren dir zur not die schrauben auf. Hauptsache schnell ab, in den Transporter und weg.

    Grundsätzlich ist das so.
    Aber kein Felgenschloss zu haben lädt auch Gelegenheitsdiebe ein, speziell bei schönen Felgen in 19 oder 20 Zoll.

    Aufbohren und schnell ab und weg passt auch nicht. Du bohrst die nicht schnell mal auf. Probier es mal. Entweder haben die die passende Nuss oder die Felgen bleiben dran und es geht zum nächsten.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Mein Reifenhändler hasst Felgenschlösser, weil viele Kunden ihr Felgenschloss verlieren.

    Daher ist ein guter standardisierter Aufräumplatz wirklich wichtig.


    Wenn es ein wirklich gutes Gäbe (also z.B. eines, wie bei den alten Alpina-Felgen) wäre das eine feine Sache.

    Wenn man es eh mit dem Set aus dem Verlinkten e-bay Angebot öffnen kann, ist es aber wohl eher eine Zeitverschwendung.

  • Nein, der Grund ist ein anderer.

    Die Qualität der BMW Felgenschlösser hat mit der Umstellung auf Stern rapide nachgelassen und der Aufwand, dann eins zu knacken, wenn der Kunde seine Räder gewechselt haben möchte, ist nicht ohne. Die Akzeptanz der Kunden für den Mehraufwand aufzukommen, ist sehr gering.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Nein, der Grund ist ein anderer.

    Die Qualität der BMW Felgenschlösser hat mit der Umstellung auf Stern rapide nachgelassen und der Aufwand, dann eins zu knacken, wenn der Kunde seine Räder gewechselt haben möchte, ist nicht ohne. Die Akzeptanz der Kunden für den Mehraufwand aufzukommen, ist sehr gering.

    Ist mir passiert. Eine Vollbirne (Azubi im nullten Lehrjahr) hat gleich beide Seiten vermurkst. Das passiert nur, wenn man die Schrauben vorher nicht mit der Verlängerung löst sondern direkt mit dem Schlagschrauber draufgeht. Ich ziehe meine Räder mit 160 Nm an und hatte noch ein Problem, die Räder zu lösen.
    Teleskop-Gelenkknarre und alles geht wunderbar los.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

    Einmal editiert, zuletzt von fishermans ()

  • , , , und der Aufwand, dann eins zu knacken, wenn der Kunde seine Räder gewechselt haben möchte, ist nicht ohne.

    Ist das nicht Sache des Reifen-Fuzzis das Felgenschloss mit dem richtigen Werkzeug + Felgenschlüssel ordnungsgemäß zu lösen :/ ? Da sollte dann doch nix schief gehen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Mein Reifenhändler hasst Felgenschlösser, weil viele Kunden ihr Felgenschloss verlieren.

    Daher ist ein guter standardisierter Aufräumplatz wirklich wichtig.


    Wenn es ein wirklich gutes Gäbe (also z.B. eines, wie bei den alten Alpina-Felgen) wäre das eine feine Sache.

    Wenn man es eh mit dem Set aus dem Verlinkten e-bay Angebot öffnen kann, ist es aber wohl eher eine Zeitverschwendung.

    Mit diesem € 3,50 Baumarktschlüssel? Ich habe da meine Zweifel ob das so fein war.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.