Lohnt sich die Service Flat?

  • Hallo zusammen, ich überlege die Service Flat abzuschließen. So wie ich das verstanden habe, ist die für 3 Jahre oder 40k km, je nach dem was eher Eintritt. Beginn der Flat ist ab dem nächsten Service und dann 3 Jahre oder 40k km, wie bereits geschrieben.

    Ist das der nächste Service schon mit drin? Also der Service ab der die Flat in Kraft tritt?

    Dann wäre der nächste nach 2 weiteren Jahren auch noch inklusive, oder?

    Die Flat soll etwas über 1000 Euro kosten. Es geht um einen 50i.

  • Es gab dazu hier mal eine Tabelle anhand das jeder für sich nach jeweiligen Kilometern ausrechnen kann.

    Ich habe es gekauft und ob Material oder Servicedienste in den nächsten Jahren teurer werden, ist mir nun egal.

    Billiger wird es sicherlich nicht.

    Auf Service Inklusiv gab es beim BF keinen Rabatt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bei meinem läuft noch bis Ende des Jahres das Neuwagen Care Paket (4 Jahre bis 60.000 km), hab jetzt interessehalber mal nachgesehen, wenn ich verlängere kosten die für mich am interessantesten Pakete:

    + 3 Jahre bis 100.000 km: € 714,-

    + 4 Jahre bis 120.000 km: € 1.380,-


    Ich muss mir noch durchrechnen wie es von den km her am ehesten passt aber da ich die Karre noch ein paar Jahre behalten möchte, werde ich definitiv eines der beiden Pakete nehmen, da in beiden Zeiträumen min. ein großes Service fällig ist, was man mit € 800 - 1000 kalkulieren muss plus min. eine Durchsicht und ein/zwei mal Wechsel der Bremsflüssigkeit.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Es gibt zwei unterschiedliche S.I. Pakete. Das eine ist das, welches man vor dem aller ersten Service abschließen muss. Das wäre dann Deines, Stefan. Das kann man nach Ablauf bis zum nächsten fälligen Service erneut verlängern und verlängern und verlängern. Dann bezieht sich die Zeitrechnung aber immer auf den Tag der Erstzulassung.


    Dann gibt es das S.I. für Gebrauchtwagen, welches man jederzeit später abschließen kann, auch wenn schon Services gemacht wurden. Da bezieht sich die Zeitrechnung immer auf den Tag des nächsten Services. Ab diesem läuft dann die Zeit- und Kilometerrechnung.

    Hier müsstest Du mal schauen, ob sich eine Verlängerung rechnet oder ob es besser ist, ein S.I. für Gebrauchtwagen abzuschließen. Was ich allerdings nicht weiß ist, ob das Connected Drive Portal beide Preise ausgibt oder in Deinem Fall nur die Verlängerungsoptionen.

    Wer kann, sollte immer in der Blackweek schauen. Da geht meist anständig etwas. Aber die Preise sind bis dahin auch wieder angehoben worden.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Die BMW Werkstätten haben ein Programm, das einem alle SI Pakete anzeigt und wenn man km-Stand und jährliche Fahrleistung eingibt, zeigt es auch neben dem Preis die zu erwartende Ersparnis in € im Vergleich zu den Services ohne Inklusiv-Paket an.

    Durfte bei meinem Händler direkt mit drauf schauen! Kann das neue Paket aber erst buchen, wenn das vorherige abgelaufen ist, was voraussichtlich nächste Woche sein wird.

    Am Black Friday letztes Jahr gab es für Service Inklusive leider keine Ermäßgungen!

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Stimmt, beim BF gab es keinen Rabatt, aber dafür hatte BMW für einige Modelle andere Preise für den SI gegeben bzw einen Zuschuss von 250€ gegeben.

    Da habe ich dann zugegriffen.

    Aber immer darauf achten, dass die Preise Brutto angezeigt werden und die 19% noch drauf kommen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Stimmt, beim BF gab es keinen Rabatt, aber dafür hatte BMW für einige Modelle andere Preise für den SI gegeben bzw einen Zuschuss von 250€ gegeben.

    Da habe ich dann zugegriffen.

    Aber immer darauf achten, dass die Preise Brutto angezeigt werden und die 19% noch drauf kommen.

    Wenn sie brutto angezeigt werden braucht man die 19% nicht zusätzlich rechnen.

    Das wäre der Fall würden sie Netto angezeigt

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Okay, sie werden ohne MwSt angezeigt.

    Ich muss mich korrigieren-der Preis wird jetzt inkl. MwSt angezeigt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von australia ()

  • Es gibt zwei unterschiedliche S.I. Pakete. Das eine ist das, welches man vor dem aller ersten Service abschließen muss. Das wäre dann Deines, Stefan. Das kann man nach Ablauf bis zum nächsten fälligen Service erneut verlängern und verlängern und verlängern. Dann bezieht sich die Zeitrechnung aber immer auf den Tag der Erstzulassung.

    Ja richtig, die von mir erwaehnten Pakete waeren

    a) jene die von BMW in Oesterreich angeboten werden, kann also Preisdifferenzen zu D geben und

    b) das 7 oder 8 Jahres Paket, ich habs der Einfachheit halber mit +3 und +4 Jahren bezeichnet.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.