Ruckeln nach Getriebespülung

• Werfe hier mal einfach ein Video rein von den Autodoktoren welches ziemlich aktuell ist, jeder darf sich seine Meinung bilden.

Getriebeölspülung

So heftig wie beim Video war es bei mir nicht.

Beim spülen wird doch ebenfalls die Wanne gewechselt, wenn man es richtig macht und somit ist da der Dreck ebenfalls raus.

Genau, wenn’s richtig gemacht wird, wird die Wanne mitgewechselt, sonst macht es kein Sinn.

• Werfe hier mal einfach ein Video rein von den Autodoktoren welches ziemlich aktuell ist, jeder darf sich seine Meinung bilden.

Getriebeölspülung

Grundsätzlich bei Videos über Getriebeinfos:

1. Schauen, ob das Getriebe überhaupt der gleiche Typ ist, oder nur irgend ein ZF Automat (auch Tipps für den G60 passen nicht notwendigerweise zu unseren G30 Modellen)

2. Abwägen, ob die Person die Kompetenz dafür ist

3. Schauen, ob diese Person vielleicht eigene Interessen vertritt.

Schließlich lernt man fürs Leben ja auch nicht aus dem Vorabendprogramm von RTL+ oder über das Mittelalter durch eine gute Doku zum 3. Reich.

• Zitat

So heftig wie beim Video war es bei mir nicht.

Genau, wenn’s richtig gemacht wird, wird die Wanne mitgewechselt, sonst macht es kein Sinn.

Hi! Hat es dauerhaften Erfolg gebracht dass die Adaptionen damals gelöscht wurden? Ich habe meins bei einem Getriebespezi spülen lassen und ähnliches Problem! Würde mich über eine Antwort freuen!

• Das löschen der Adaptionen bei einer Spülung bzw. Getriebeölwechsel ist grundsätzlich falsch.

Richtig, liest man aber leider immer wieder. Folgendes schreibt ZF in einem Technical Data Sheet dazu: Reset of adaptation values is not necessary after an oil change. Adaptation reset is only required after transmission repair or replacement.

Darf ich fragen wo du den Getriebeölwechsel hast machen lassen reiswaffel?

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Richtig, liest man aber leider immer wieder. Folgendes schreibt ZF in einem Technical Data Sheet dazu: Reset of adaptation values is not necessary after an oil change. Adaptation reset is only required after transmission repair or replacement.

Darf ich fragen wo du den Getriebeölwechsel hast machen lassen reiswaffel?

Bei DonSimon

• Das löschen der Adaptionen bei einer Spülung bzw. Getriebeölwechsel ist grundsätzlich falsch.

Ja ich weiß, deshalb Frage ich ja ob das Dauerhaft geholfen hat, denn den Fall kenn ich auch von Ford beispielsweise Mondeo mit 8G Wandler hat Stur geschaltet und reel vibriert, dann neues Öl und Adaptions reset und alles wie butter.