Ruckeln nach Getriebespülung

• Du willst also bei dir die Adaptionen selbst reseten da etwas nicht passt?

Don Simon hat die Adaptionen bestimmt nicht gelöscht, dafür ist er zu sehr Experte auf dem gebiet.

er hat da definitiv keine werte gelöscht, das wüsste ich.

Wollte nur wissen, ob es geholfen hat.

Meistens werden die dinger aus unwissenheit resettet und dann wirds nur kurzweilig besser , weil ein schaden da ist. In meinem fall war es vorher okay und danach spürbar und nun wird es gefühlt immer härter vom schalten. Ich kenne vom hören sagen, dass das 8hp unmerklich schalten soll. Bei mir ist morgens der erste 1-2 deutlich merkbar , dann sind die ersten wechsel in den unteren deutlich merkbar danach weniger umso wärmer.

Wenn ich dann auf die BAB fahre , sind die gänge auch gefühlt reingebremst beim gangwechsel. Runterschalten in den unteren ist auch ein wenig hakelig alles.

Finde das etwas merkwürdig alles.

Werde als erstes den Füllstand prüfen und dann weiter sehen.

• moin,

wie lange liegt denn der Wechsel bei "Don Simon" zurück...? Das wäre meine erste Quelle zum Nachfragen, bzw in Deinem Fall ggf. zur Reklamation.....so wie ich aus diversen Berichten und auch bei meiner Getriebespülung (nicht bei Simon) erlebt habe, wird auch vorher eine Probefahrt mit dem Kunden gemacht....wie auch anschließend......

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• moin,

wie lange liegt denn der Wechsel bei "Don Simon" zurück...? Das wäre meine erste Quelle zum Nachfragen, bzw in Deinem Fall ggf. zur Reklamation.....so wie ich aus diversen Berichten und auch bei meiner Getriebespülung (nicht bei Simon) erlebt habe, wird auch vorher eine Probefahrt mit dem Kunden gemacht....wie auch anschließend......

5000km ist das Ganze her. Auf dem Heimweg habe ich schon angerufen und gesagt ist irgendwie anders, aber das gibt sich wurde gesagt

• nachhaken.....hat sich nicht gegeben....bitte um erneute Prüfung.......

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• war auch schon dei DS ! Er hat vorher Probefahrt gemacht bei mein E61 , und nachher , da ich Fehler geschildert habe!

Mechatronik überholt , nachher dachte ich ich sitz in nem anderen Auto! (Da wurden adaptionswerte zurück gesrtzt)

Bei mein G31 wurde nur ölewechsel ohne Mechatronik gemacht (keine Werte rückgesetzt) keine Probefahrt vorher (da alles unauffällig funktioniert hat) nach ölwechsel hat er Probefahrt gemacht!

Mein Meinung nach alles zu 100% wie es sich für Profi gehört!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Also ich habe meine Werte immer zurück gesetzt bekommen. Bei meinem F20 auch mit 8HP bei ZF direkt gespült und meinen G31 (woanders spülen lassen) auch zurück gesetzt bekommen. War alles gut. Und keine Schaltprobleme. Schaltet extrem sauber und weich.