0km Reichweite - Check Control Warnung

  • Mir war neu, das da zwei sind.

    Vorne eine und hinten eine-kannte ich.

    Auf dieser Nummer finde ich auch nichts, aber eingezeichnet ist sie trotzdem. Keine Ahnung, wofür die ist.

    Beim genannten Problem würde ich aber komplett stromlos machen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • 61 21 9 394 647

    => Neue Teile-Nr.: 61 21 9 394 648

    => Zusatzbatterie für Fahrzeuge mit sehr hohem Energiebedarf, z. B. bei einer Integral-Aktivlenkung (IAL).

    540ix - G31 - 09/2017 - ID6 - kein OPF - M-Paket - Alcantara - Adapt.FW - M668 - Mediterran-Blau + Cerium-Grey

    Klick mich: Foto-Album

  • Danke, dann sollte ich die auch verbaut haben.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bei mir seit Donnerstag das gleiche Problem.

    Fahrzeug wird bei mir aktuell leider nur alle 4-6 Wochen mal bewegt. Muss ich hier jetzt ein SW-Update aufspielen oder reicht es die Batterie einmal abzuklemmen?

  • Bei den anderen Usern hat es damit ja scheinbar funktionier, wäre sicherlich die einfachste Lösung und locker morgen durchzuführen. Probier es einfach mal damit, wenn du die Kofferraumklappe danach nicht direkt schließt hast du eigentlich nichts zu verlieren.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ich kann nur für den pre-LCI sprechen: Kofferraumklappe auf, Batteriefachabdeckung öffnen, Minuspol abklemmen und kurzschlusssicher zur Seite legen. 15Min. sollten reichen, manche empfehlen auch 30Min., danach wieder den Minuspol anschließen und schauen ob die Anzeige verschwindet.


    Wenn du einen Mild-Hybrid fährst ist das Ganze wohl etwas umständlicher, dann hilft dir das hier vielleicht weiter: G30 Batterie abklemmen wegen Assistenzsystemen

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ich kann nur für den pre-LCI sprechen: Kofferraumklappe auf, Batteriefachabdeckung öffnen, Minuspol abklemmen und kurzschlusssicher zur Seite legen. 15Min. sollten reichen, manche empfehlen auch 30Min., danach wieder den Minuspol anschließen und schauen ob die Anzeige verschwindet.


    Wenn du einen Mild-Hybrid fährst ist das Ganze wohl etwas umständlicher, dann hilft dir das hier vielleicht weiter: G30 Batterie abklemmen wegen Assistenzsystemen

    Klemmt nicht "Motorhaube auf" das Hochvolt System ab?

    Edit: Zur Kontrolle: In den Diagnosemodus wechseln. Dazu ohne Bremse zur drücke 3x kurz nacheinander den Start/Stop Knopf drücken. Wenn es nicht beim ersten mal klappt, schneller oder langsamer den Vorgang wiederholen. Dort sollte dann angezeigt werden, dass das 48V Bordnetz deaktiviert ist.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

    Einmal editiert, zuletzt von fishermans ()

  • Klemmt nicht "Motorhaube auf" das Hochvolt System ab?

    Edit: Zur Kontrolle: In den Diagnosemodus wechseln. Dazu ohne Bremse zur drücke 3x kurz nacheinander den Start/Stop Knopf drücken. Wenn es nicht beim ersten mal klappt, schneller oder langsamer den Vorgang wiederholen. Dort sollte dann angezeigt werden, dass das 48V Bordnetz deaktiviert ist.

    wo steht das denn :/ im Cockpit?

    Das habe ich ja noch nie gesehen

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line