Individiual Aerodynamikräder 1001I 3D Glanzschliff -> Mogelpackung ?

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun seit einer Woche die Sommerräder aus dem Titel drauf und als ich ihn heute nach dem Waschen abgetrocknet habe, ist mir aufgefallen, dass meine Felgen irgendwie eine Mogelpackung sind. (Glanzschliff -> haha)

    BMW hat doch ernsthaft zwischen die Speichen Kunststoffeinsätze verbaut. :rolleyes:

    Hatte den Wagen nach der Abholung im November letzten Jahres nur 15km zum Reifenhändler gefahren und die Felgen nicht im Detail angeschaut.

    Dachte vorhin ich falle vom Glauben ab 1.680,-€ Bruttoaufpreis für Felgen mit Plastik zwischen den Speichen.

    Haben das andere Felgenmodelle auch?


    IMG_9740.jpg

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • hmm.....ist doch ne ganz normale alufelge...,das plastikgeraffel is warscheinlich nur zwischen die speichen geklippst....


    Ich finde in dem zustand,die felge wirklich abartig hässlich....


    Bau das plastikgeraffel aus,und die felgen schauen dann echt schön aus.....


    Abgesehen davon.....wozu soll das zeug gut sein?....is doch kein e-auto...


    Mfg

    Arni

  • Finde das auch wirklich hässlich und lächerlich. Es gibt wirklich so schöne BMW Felgen für unseren Dicken…

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Ich verstehe die Aufregung nicht, BMW preist sie als Aerodynamikräder mit Glanzschliff an und genau das hast du bekommen. Aerodynamik Inserts haben sie, Glanzschliff auch.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Naja, besser wäre es, wenn BMW sie als Glanzschlifffelgrn mit Aerodynamikeinsärzen bewerben.


    Da kommt man ja sonst nicht drauf, dass BMW Plastikeinsätze in die Alufelgen Clipst

  • Auf dem ersten Blick dachte ich schon, dass hier so eine Teslafelge rangepappt wurde.

    Aerodynamisch wertvoll und schön geht wohl nicht so richtig.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Naja, besser wäre es, wenn BMW sie als Glanzschlifffelgrn mit Aerodynamikeinsärzen bewerben.


    Da kommt man ja sonst nicht drauf, dass BMW Plastikeinsätze in die Alufelgen Clipst

    Man könnte sich auch Fotos im Internet ansehen oder die Dinger beim Händler befummeln bevor man sich solch Unding bestellt und dann unzufrieden ist.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.