Individiual Aerodynamikräder 1001I 3D Glanzschliff -> Mogelpackung ?

  • Richtig, hat aber halt nicht jeder Händler vorrätig und..

    ...ich wäre bis heute nicht auf die Idee gekommen die Felge so genau ansehen zu müssen, um Plastikeinsätze zu finden.

  • Richtig, hat aber halt nicht jeder Händler vorrätig und..

    ...ich wäre bis heute nicht auf die Idee gekommen die Felge so genau ansehen zu müssen, um Plastikeinsätze zu finden.

    Die Räder sind ein Neuwagenextra, die hat jeder größere BMW Händler an der Wand hängen, genau so wie Farb- und Textil/Ledermuster.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Aerodynamikräder kauft man wegen der guten Aerodynamik und dem daraus (zumindest rechnerisch) resultierenden Verbrauchsvorteil. Warum zur Hölle sollte man dann anstelle des leichten Kunststoffs eine Felge mit noch mehr Alu an der Stelle bekommen. Das wäre sinnbefreit...

  • Aerodynamikräder kauft man wegen der guten Aerodynamik und dem daraus (zumindest rechnerisch) resultierenden Verbrauchsvorteil. Warum zur Hölle sollte man dann anstelle des leichten Kunststoffs eine Felge mit noch mehr Alu an der Stelle bekommen. Das wäre sinnbefreit...

    Korrekt!

    Außerdem ist das nicht ein spezifisches BMW-Problem. Andere Hersteller, die solche Aerodynamik-Dinger führen, sehen ähnlich aus, und sind vermutlich auch aus denselben Materialmixen.

    Preis lage ja (für ORIGINAL) BMW-Felgen auch "nur" bei 1.700€... Also noch voll im grünen Bereich. Da geben andere für nen Satz schon mal das doppelte aus, ohne Reifen


    Edit:
    Nebenbei würde mich mal interessieren (E-Fahrzeug oder auch Verbrenner): In welchem "Hinterkommabereich" verbessert sich da der kW-/l-Verbrauch mit solchen Dingern?

    Messtechnisch nachvollziehbar, klar. Aber in ECHT?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Wenn Dir die Felgen nicht gefallen, dann kaufe Dir ein anderes Modell. Die "Aero-Felgen" kannst Du in der Bucht verkaufen.

    Passen mMn nur bedingt zu einem 5er.

  • Hab' doch richtig gelesen: "Aerodynamik-Felgen" :huh: .

    Das Team von der Marketing-Abteilung würde ich befördern :D .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich könnt mir gut vorstellen das die ohne das Plastik echt ganz gut aussehen... und ob es ein Verbrauchstvorteil gibt... nunja ich denke im Labor schon, auf der Straße eher nein. Aber ich vermute ganz ernsthaft, das es nicht nur die Felgen sind, sondern auch "Laufwiderstandsoptimierte" Reifen und eben diese Reifen wirklich mehr bringen als Plastik an der Felge.