530d xDrive in Silber-Schwarz

  • Nö, was soll da durch Apple freigeschaltet werden? Carplay ist doch seit min. 2 oder 3 Jahren bei jedem Iphone serienmäßig dabei.
    Bei BMW freischalten, geht online innerhalb weniger Minuten, und Carplay nutzen. Ferdsch!

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Nö, was soll da durch Apple freigeschaltet werden? Carplay ist doch seit min. 2 oder 3 Jahren bei jedem Iphone serienmäßig dabei.
    Bei BMW freischalten, geht online innerhalb weniger Minuten, und Carplay nutzen. Ferdsch!

    Stimmt, mein Fehler! Natürlich muss es BMW freischalten! :)

  • Moin,


    Gestern war Montagetermin für den Digital-Analog Wandler, was aber leider nicht geklappt hat. Da ich ursprünglich nur das HiFi-System hatte, gibt es am originalen Verstärker keinen Lichtleiter Ausgang und daher auch keinen Eingang für den Wandler.


    Nun muss das Auto auf H/K codiert werden (BMW Händler ist zum Glück in direkter Nachbarschaft meines HiFi Manns) und dann wird der Lichtleiterkabelbaum so weit nachgerüstet, wie er für den D/A Wandler benötigt wird. Dabei wird der Wagen gleich auf die aktuellste Stufe der Fahrzeugsoftware gebracht.
    Anschließend Montage und Einmessung, Termin ist allerdings noch offen. Ich bin gespannt.


    Und ja, für das gesamte Budget hätte ich auch B&W im Auto haben können, das war aber
    1. im Auto nun mal nicht drin,
    2. hatte ich Verstärker und Lautsprecher noch aus dem F11 übrig und
    3. wird die fertige Lösung sicher besser klingen.


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Moin,


    will nun Apple Carplay auch im Fullscreen Modus nutzen, habe dazu mit Oliver (milk101 bei den Motor Talkern) Kontakt aufgenommen, ich bin gespannt. Ich finde es schade, dass BMW diese Möglichkeit nicht selber anbietet, sondern Carplay nur im Spilttscreen Modus anzeigt, da wird viel Platz verschenkt, der gerade beim Navigieren (nutze dazu TomTom) sehr nützlich sein kann.


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Bessere Routenauswahl und Stauumfahrung, Anzeige der echten Geschwindigkeit, anstelle der Tachovoreilung und nicht zu letzt Anzeige von besonderen POIs :whistling:

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Wirklich bessere Routenauswahl? Früher war es halt anders und in den Testberichten hatte ich auch nie was anders gehört. Hatte gedacht, dass durch RTTI das ganze ähnlich optimal ist wie bei Google Maps. Falls dem nicht so ist, gut zu wissen ;)
    Mit den POIs ja, dass kann man allerdings auch mit Hardware vom 3. Anbieter lösen. (Gibt ein kleines Gerät welches mit dem Handy verbunden ist und dann auf Blitzer.de zugreift und immer Signal gibt vor einem Blitzer)