530d xDrive in Silber-Schwarz

  • Moin,


    die meisten Leute würden mein Lenkrad als sehr gut bezeichnen, aber ich mag nun mal das Gefühl von "neuem" Leder. Mein Lenkrad pflege ich sehr regelmäßig und pingelig, siehe meine Anleitung dazu: Aus glatt wird matt


    Mein Hifi Einbauer ist Automagie in Losheim, schau Dir einfach mal die Erfolge bei den EMMA Wettbewerben an, der weiß, wovon er spricht.

    Neue Basswoofer alleine werden den "Wumms" kaum bringen, Du brauchst entsprechende Power, um das System zu betreiben und eingemessen werden muss das auch, sonst passt es nicht zum Rest der H&K Anlage, die ja auf die spezifischen Parameter des Lautsprechers ausgelegt ist. Bei mir ist zudem der Fahrzeuginnenraum gedämmt, inkl. Fahrzeugboden. Nur so bekommst Du eine tiefen Bass, der trotzdem akzentuiert ist und nicht einfach nur Tiefbassgewummer.

    Zudem kommt es neben der eigentlichen Qualität der Aufnahmen auch darauf an, ob und wie die MP3 beschnitten wurde usw., Spotify z.B. beschneidet den Tiefbassbereich und das hört man eben bei einer guten Anlage bzw. man hört dann eben nichts :rolleyes:

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Danke, das hört sich an als könnte ich noch viel dazulernen was HiFi angeht :D Sprich laut dir gibt es keine quick fixes für die Anlage sondern man muss bei neuen LS auch direkt entsprechend Verstärker austauschen und vom Fachprofi Einmessen lassen? Dann ist man ja ganz schnell wieder bei 4 stelligen Beträgen für neuen Sound :/


    Ich musste auch schon feststellen, dass die Musikqualität bei Spotify über AppleCar Play gefühlt schlechter ist als beim simplen DAB+ Empfang. Spotify liefert soweit ich weiß 320kb/s und bei der meiner Heimanlage ist der Sound selbst über Spotify satt genug. Daher dachte ich eigtl. es liegt an CarPlay. Wie hörst du deine Musik? Kann halt schlecht auf Spotify verzichten, da ich dort meine Sammlung gespeichert habe, aber ließe sich zur Not bei anderem Anbieter spiegeln. BMW selbst bietet beim Online Entertainment Paket nur Napster und Deezer an, habe aber nicht getestet, ob die Qualität hiermit besser ist.


    Dein HiFi Einbauer sieht echt super (und teuer) aus. Leider nicht in meiner Gegend, bin in NRW unterwegs.

  • Playlists lassen sich mit diversen Tools hin- und herkopieren, völlig unproblematisch.


    Musik höre ich über carplay.


    Der Hifi Mann hat ganz normale Teilepreise und der Stundenlohn ist immer noch deutlich unter dem der BMW Werkstatt:D

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Heute morgen war der Termin mit dem Folierer um 10 Uhr. War pünktlich an der Werkstatt, wer nicht da war, war der Folierer. Ein paar Minuten gewartet und dann mal sein Handy angerufen. Seine Antwort: Bin gerade ein Auto abholen und erst in einer Stunden wieder da. Ich nur: :thumbdown::cursing: Habe dann dankend auf die Dienste dieses Herrn verzichtet. Werde den Einsatz (diffusor) jetzt von meinem Lackierer lackieren lassen und gut. Oder doch einen Diffusor von BMW? Ich weiß es einfach nicht :S


    Kommen wir zu sehr Erfreulichem :thumbsup: Mein neuer Verstärker mit DSP: Helix P-SIX-DSP MK2 und die neuen Underseat Woofer: UP W8BMW-S wurden heute montiert. Mein lieber Schwan, ist das noch mal eine Weiterentwicklung ggü. der bisherigen Konfig mit Mosconi und Gladen, die ja auch schon super war. Knochentrockener Bass bis zum Abwinken und glasklare Höhen mit sauberen Mitten. Wollte vorhin eigentlich nicht aus dem Auto aussteigen als ich zu Hause war. Echt lecker :love:

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Ich wäre auch direkt auf Original BMW Teile gegangen, der M Performance Diffusor in mattschwarz passt doch auch ohne Lackierung und sollte unter €300 kosten. M5 Optik passt nicht wirklich wenn du mich fragst und was Zubehörteile angeht sehe ich das wie du. Vielleicht sollte es auch einfach so sein, dass der Folterer heute verpennt hat und das Schicksal will, dass du ein OEM Teil nimmst ;)

  • Heute morgen war der Termin mit dem Folierer um 10 Uhr. War pünktlich an der Werkstatt, wer nicht da war, war der Folierer. Ein paar Minuten gewartet und dann mal sein Handy angerufen. Seine Antwort: Bin gerade ein Auto abholen und erst in einer Stunden wieder da. I

    So eine Unzuverlässigkeit - hat ja auch mit Wertschätzung zu tun - kann ich auch nicht ab.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich wäre auch direkt auf Original BMW Teile gegangen, der M Performance Diffusor in mattschwarz passt doch auch ohne Lackierung und sollte unter €300 kosten. M5 Optik passt nicht wirklich wenn du mich fragst und was Zubehörteile angeht sehe ich das wie du. Vielleicht sollte es auch einfach so sein, dass der Folterer heute verpennt hat und das Schicksal will, dass du ein OEM Teil nimmst ;)

    Hmm, so ähnlich denke ich auch gerade, zudem bei mir die Auswahl wegen der schwenkbaren Anhägerkupplung eingeschränkt ist. Ich könnte also den vorhandene, normalen Diffusor aus dem M-Paket einfach schwarz lackieren lassen (sieht eigentlich gut aus, im Netz gibt es einige Bilder von schwarz lackierten Standardeinsätzen) oder doch den M-Performance Einsatz, aber glanzschwarz lackiert, da alle anderen Anbauteile auch glanzschwarz sind. Ich werde mal die diversen Angebote im Auge behalten, da kommt bestimmt was. 8)

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Und seit heute Winterlook:

    comp_IMG_7645.jpg


    comp_IMG_7643.jpg


    comp_IMG_7644.jpg


    comp_IMG_7646.jpg


    Und noch eine kleine Veränderung mit schwarzer Folie , wer sieht es?

    comp_IMG_7642.jpg


    Vorne unter dem Kameraauge aus silber etwas schwarz gemacht, damit es optisch zum oberen teil besser passt. Mir gefällt es.

    comp_IMG_7647.jpg


    Wieder selbst gemacht und dafür den Rest der 3M Folie genommen, die ich vor 2 Jahren mal für ein paar Euro als Probestück gekauft habe.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er