530d xDrive in Silber-Schwarz

  • Hast alles richtig gemacht, Andreas. Fast a bisserl zu schade für den Winter 8).

    Falls es einen BMW-Kalender geben würde . . . . ;).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wo ich die Bilder grad wieder so sehe...ich hab meine M664 gestern in der Waschbox geschruppt...aber so 100%ig bin ich nicht zufrieden. Bei dem schwarz sieht man immer sofort die Stellen, die man nicht geputzt hat. Andreas gibt mir bestimmt paar gute Tipps zur optimalen Felgenpflege 8o:*

  • Mir gefällt die 664 in schwarz immer noch gut für den Wagen. Putztipp: Ich lasse die Felgen am Saisonende von meinem Reifenmann in der Felgenwaschmaschine reinigen und dann versiegeln, leider verrät er mir nicht, was er dafür nimmt. X/.

    Bei der Fahrzeugwäsche geht die Reinigung dann immer sehr leicht, zusätzlich gehe ich nach der Wäsche noch mit dem Detailer von Petzoldts über die Felgen. Dann bleiben sie so leicht zu reinigen. Ist aber aufwändig, ich weiß ....

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Ich kann jedem nur die Versiegelung der Felgen empfehlen. Habe meine selbst mit Gyeon Q2 RIM versiegelt (kostet ca. €40 und reicht für min. 4 Sätze), ist wirklich nicht schwierig man muss nur die Felgen vorher peinlichst genau säubern. Die Waschmaschine meines Reifenhändlers schafft das leider nicht, da muss danach nochmal mehr Chemie ran :P Ist aber alles machbar. Bei einem "normalen" Aufbereiter kann man es alternativ auch für ca. €200-300 pro Satz machen lassen schätze ich.

    Als Ergebnis bekommt man nicht nur eine Felge die DEUTLICH einfacher zu säubern ist (man braucht eigtl keinen Felgenreiniger mehr, Hochdruckwasserstrahl reicht in den meisten fällen aus, ggf. nochmal mit Shampoowasser drüber wenn es hartnäckig ist) sondern verleiht auch nochmal mehr Glanz und natürlich hydrophobe Eigenschaften.

    Gibt aber auch genug Sprühversiegelungen oder Wachse auf dem Markt die man sich auf die Felgen hauen kann die dann aber nur Wochen bis maximal Monate halten.

  • Sehr witzig: Ich habe den Bereich zwischen den Nieren ganz schwarz gemacht (siehe Foto oben), damit es etwas einheitlicher aussieht. Jetzt gibt es ein Cover für den entgegengesetzten Fall, d.h. alles zwischen den Nieren soll in Wagenfarbe sein, siehe hier: ind-g30-5-series-painted-center-grille-trim

    Bleibe trotzdem bei meiner schwarzen Folie, schon weil es billiger ist 8o

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er