gekühltes Handschuhfach nachrüsten

• Hallo Ihr Lieben,

weiß jemand ob es diese Möglichkeit noch im G30 / G31 LCI geht?

Ich habe schon geschaut allerdings den beschriebenen gelben Stopfen als Anschluss nicht gefunden.

Die Perforation im Handschuhfach für den Schlauch ist noch vorhanden.

Liebe Grüße
    Alex

• Ich hab den Stopfen bei meinem 11/2019 540d mit 4-zonen auch nicht gefunden, habe den Schlauch leider schon da.

Altes Thema aber hat jemand einen Tip?

Schätze der Stutzen am Klimakasten wurde weggekürzt.

Edit:

Bisher ist die Aktion bei mir fehlgeschlagen weil der Anschluss Klimakasten zu fehlen scheint.

Handschuhfach ausbauen habe ich mir verkniffen, nachdem ich irgendwo gelesen habe das man das halbe Armaturenbrett dazu ausbauen muss.

Also falls jemand eine Idee bzw das bestätigen wäre es auch hilfreich.

Meine Theorien bisher ist das die 4-zonen Anlage das nicht hat weil kein platz wegen den vielen Klappen-Stellmotoren vorhanden ist.

Oder es wurde weggespart..komischerweise finden alle etk s das der Schlauch zum Handschuhfach ein passendes Teil für meine VIN ist.

• Danke für den Hinweis, werde ich direkt nachrüsten – kleiner Aufwand, große Wirkung. Hatte gestern Wasser im Auto stehen. nach 2h war es gefühlt Teewasser – da hätte ich mir so eine Möglichkeit gewünscht die Flasche auf der Heimfahrt mal für ne halbe Stunde ins Handschuhfach zu legen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Danke für den Hinweis, werde ich direkt nachrüsten – kleiner Aufwand, große Wirkung. Hatte gestern Wasser im Auto stehen. nach 2h war es gefühlt Teewasser – da hätte ich mir so eine Möglichkeit gewünscht die Flasche auf der Heimfahrt mal für ne halbe Stunde ins Handschuhfach zu legen.

Schau aber bitte vorher ob du den besagten Stutzen/ gelben Stopfen findest ;)

Theoretisch die Klappe unterm Handschuhfach ab, mit den zwei Bajonetverschlüssen und dann müsste man den irgendwo am Klimakasten sehen können. Wie gesagt bei mir anscheinend nicht vorhanden.

• Ich hab bei mir gerade mal geschaut, ich habe wegen dem unnützen Ambient air, das sowieso nicht mehr funktioniert noch weniger Platz, von daher werde ich es nicht nachrüsten. Einen Schlauch aus Kostengründen weg zu lassen, ist eh eine Frechheit.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

• Einen Schlauch aus Kostengründen weg zu lassen, ist eh eine Frechheit.

Die Kosten fuer BMW fuer den Schlauch mal die verbaute Stueckzahl bei diveresen Modellen .. da kommt schon ein schoenes Suemmchen zusammen und da BMW ein Wirtschaftsunternehmen ist ... ;) .

Macht uebrigens nicht nur BMW so.

• Bin gerade im Urlaub (Flugreise) deswegen kann ich es nicht beschwören, bin aber der meinung dass meine Mittelkonsole einen Ausströmer im Fach ganz unten hat!

Wenn ich zuhause bin nochmal schauen!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

Rein wie raus bei gleicher Temperatur :thumbsup:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: