Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Auch wenn es OT ist, ich bin die nächsten "Tage" auch mit Service dran und schließe noch vorm 31.12.23 das Paket ab, es kostet für meinen 1070 Euro aktuell und ist wie bereits gesagt wurde dann ans Auto gebunden, somit also im Zweifelsfall übertragbar. Da ich derzeit nicht plane den Wagen zu verkaufen, wäre höchstens ein Totalschaden eine ganz blöde Situation. Ansonsten rechnet sich das Paket für mich auf jeden Fall. Bei mir ist auch der Öl Service mit Filtern für Öl und Luft sowie der Fahrzeugcheck fällig und wird auf rund 700 Euro beziffert. Diesen Service werde ich in den nächsten 3 Jahren garantiert nochmal machen lassen müssen und spare somit einiges an Geld ( zumal die Werkstattpreise auch noch anziehen werden in der Zeit).

    Der Service kommt so eben nur alle 4 Jahre oder ca. 50-60Tkm vor. Dazwischen ist dann der Ölwechsel, den BMW gerne mit Schnick-Schnack auf die Unsumme von 400€ aufbläht. Wenn der große Service fällig ist und in der Zeit noch der kleine kommt und noch der Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre ins Raster fällt, sparst Du schon etwas, aber eben nur etwas.


    Affenklatscher : Im Connected Drive Portal von BMW nachschauen: siehe Service Inclusive.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Beim Verkauf ist es wie mit der 8-fach Bereifung.

    Ich inseriere meine Fahrzeuge schon lang nicht mehr mit Zusatzbereifung. Entweder leg ich sie als Verhandlungsposition zum Schluß noch mit drauf, ohne sie vorher zu erwähnen oder ich biete sie dem Käufer hinterher extra zum Kauf an.

    Entscheidend ist der Preis in der Anzeige. Ob da beim einen WR dabei sind und beim anderen nicht spielt tatsächlich keine Rolle und wird beim direkten Vergleich auch nicht beachtet. Außer vielleicht, man kauft im November oder Dezember ein Fahrzeug.
    Ist aber fast wie mit der PS, Der eine Händler inseriert inklusive, der andere verkauft sie dazu. Ich hab meine extra bezahlt, vor allem weil in 6tkm die große Inspektion fällig gewesen wäre mit BFK. Da ist die Garantieleistung ja geschenkt gewesen.

    Aber wieder zurück zum Thema ;)

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Kurzes Update, ich war heute bei BMW und mir wurde gesagt, Wartezeit mindestens 6 Monate. Solange keine Kühlflüssigkeit ausläuft soll angeblich alles gut sein. Nach einem Update hab ich auch gefragt, im Zuge des AGr Tausches. Die Tante an der Info hat mehrmals mit einem Mechaniker telefoniert, sagte dann Update wird da keins gemacht. Wenn ich eins möchte kostet das 200€.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • So ist es bei uns allen.

    Solange kein Kühlwasserverlust vorliegt, hat dein Wagen keine Prio und es dauert so lange, wie es dauert. Klar, es gibt ein paar Ausnahmen, aber stell dich schon mal auf eine lange lange Wartezeit ein.

    6 Monate halte ich für ziemlich optimistisch.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Und was passiert wenn jetzt was kaputt geht? Zahlt das bmw anstandslos?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • So ist es bei uns allen.

    Solange kein Kühlwasserverlust vorliegt,

    Die ganze Situation hat einen faden Beigeschmack. Was kann den im schlimmsten Fall passieren? Wie weist man im Nachhinein nach das ein dadurch entstandener Schaden zu Lasten bmw geht? Hat hier schon jemand Kühlwasser Verlust? Wie kontrolliere ich das am besten? Den füllstand im Auge behalten? Mit einem offenen Auge schlafen? Evtl sogar im Auto? :cursing:

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Bei mir tritt Kühlwasser aus. Brandgefahr besteht. Wagen wartet bei BMW auf das Ersatzteil.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Die ganze Situation hat einen faden Beigeschmack. Was kann den im schlimmsten Fall passieren? Wie weist man im Nachhinein nach das ein dadurch entstandener Schaden zu Lasten bmw geht? Hat hier schon jemand Kühlwasser Verlust? Wie kontrolliere ich das am besten? Den füllstand im Auge behalten? Mit einem offenen Auge schlafen? Evtl sogar im Auto? :cursing:

    Man sollte das ganze nicht überdramatisieren.....

    Im schlimmsten fall brennt dir der Karren ab......aber , bis es soweit kommt , ist ein langer weg....

    Irgendjemand hier hat mal ganz gut beschrieben wo die Problematik ist.... , Ist der Kühler undicht , lagern sich die Kühlwasserreste am AGR ab , wenn genug davon vorhanden ist , fängt das zeug zu schmoren an....

    ( habs nur kurz aus dem gedächtniss zusammengeschrieben )


    Das heißt aber nicht , wenn das Auto 0,1l kühlwasser verbraucht , dir sofort das Auto in flammen aufgeht......

    Damit es soweit kommt , muss schon literweise Kühlwasser verbraucht werden....


    sobald mehr als 0,xl fehlen bekommst ne Meldung "kühlwasserstand niedrig"....

    wenn nach dem nachfüllen die Meldung in kürzester zeit widerkommt....ist Handeln angesagt.......

    Und da ist dann vom hörensagen BMW auch ganz flott...



    joke modus an : Prinzipiell könnte man das ganze ja umgehen... , Das gesamte Kühlwasser ablassen , und durch wasser ohne Frostschutz ersetzen....

    ist halt doof im Winter.... :thumbsup:


    MFG

    Arni

  • Bei mir tritt Kühlwasser aus. Brandgefahr besteht. Wagen wartet bei BMW auf das Ersatzteil.

    Und für die gesamte Zeit hast du einen Ersatzwagen von BMW? Ich bin geschäftlich viel unterwegs und auf mein Fahrzeug angewiesen. Ich fahre auch dementsprechend viele km. Fragen über fragen. Dem Händler habe ich gerade meinen Unmut deutlich gemacht!

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • So mal auch meine Erfahrung…


    Kühlmittelstand ist bei mir immer am Minimum, sogar wenn ich nachfülle ist am nächsten Tag der Stand wieder am Minimum…..


    Anfang dieses Jahr hatte das Auto ein Update seitens BMW bekommen, da vermute ich mal das die Meldung Kühlmittelstand in diesem Zusammenhang geändert wurde….


    Warte auch mittlerweile schon 6 Monate