Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Interessante Aussage. Meiner stand 4 Wochen wartend in der Werkstatt. Mietwagen war für mich kostenfrei.

    Dass die ASB gewechselt werden könnte, war mit keinem Wort Thema.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich warte seit mai auf den AGR kühler. Meine Drallklappen haben schon Probleme bereitet, Motorleuchte hat dauerhaft geleuchtet.

    Mir wurde gesagt, dass die ASB nach dem Wechsel des AGR Kühlers überprüft und ggf ausgetauscht wird. Ich bin über 4 Monate mit Motorleuchte durch die Gegend gefahren. Mir wurde das mit bmw so blöd das ich die auf eigene Kosten getauscht habe. Die Hoffnung das die das komplett kostenlos austauschen hatte ich auch nicht gehabt. Ich hab’s bei einer freien machen lassen.

  • Interessante Aussage. Meiner stand 4 Wochen wartend in der Werkstatt. Mietwagen war für mich kostenfrei.

    Dass die ASB gewechselt werden könnte, war mit keinem Wort Thema.

    Falls der Tausch bei dir schon komplett durch ist, könntest du nochmals deine VIN auf der BMW Seite auf Rückrufe prüfen lassen?


    Würde mich interessieren, ob sich dort beim Status was geändert hat.

    VG Niklas

    BMW G31 530D xDrive | EZ 09/18 | ID6 | M Sportpaket | DDC | IAL

    Night Vision | Standheizung | Soft-Close | Harman Kardon | Panorama-Dach | Sitzbelüftung | Keyless-Go

    AHK | HUD | DAB+

    Sophistograu Brillanteffekt metallic + Shadow Line | M Performance Nieren

  • Falls der Tausch bei dir schon komplett durch ist, könntest du nochmals deine VIN auf der BMW Seite auf Rückrufe prüfen lassen?


    Würde mich interessieren, ob sich dort beim Status was geändert hat.

    Das dauert immer ein paar Tage, bis das im System durch ist. Auch Einträge im MyAIR benötigen teilweise 1-2 Wochen, bis diese hinterlegt sind. Daher nicht zu früh schauen und wundern ;)

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • :m0001: Ich warte noch immer geduldig (seit Mai) auf einen Rückruf für den Tausch......derweilen läuft mein 5er.....und läuft.....und läuft.....und läuft.....und l.....


    Mal gespannt, wer hier den Warterekord bricht. :m0045:

  • Hallo,


    vorgestern war es bei mir auch so weit und ich den AGR Kühler getasucht bekommen.

    Es sind ja einige dabei, die im gleichen Zug ein I-Stufen Update bekommen haben.

    Wie kann ich prüfen ob bei meinem auch das Update durchgeführt wurde.

    BMW 540d xDrive EZ 10/18

    in mediterran-blau metallic

  • Hallo,


    vorgestern war es bei mir auch so weit und ich den AGR Kühler getasucht bekommen.

    Es sind ja einige dabei, die im gleichen Zug ein I-Stufen Update bekommen haben.

    Wie kann ich prüfen ob bei meinem auch das Update durchgeführt wurde.

    Die I-Stufe wird vermutlich bei denen hochgezogen, denen das Softwareupdate aus 2022 auch noch fehlte, also die "Stufe 1" der AGR Geschichte.

    Ich meine, das ich in diesem Zuge auch erst das komplette Paket bekam, beim reinen HW-Tausch machen die sicher nix an der Software

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Dieses spezielle SW Update ist nicht mehr nötig, wenn der Kühler getauscht wurde, sagte mein "Betreuer".

    ...worüber ich auch sehr erfreut war :)

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Dieses spezielle SW Update ist nicht mehr nötig, wenn der Kühler getauscht wurde, sagte mein "Betreuer".

    ...worüber ich auch sehr erfreut war :)

    Optimist, Dein "Betreuender".
    Das SW Update war/ist dafür da, die Verkokung rechtzeitig zu erkennen. Was sollte sich da mit dem neuen Kühler geändert haben? :)

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.