Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Oder ob man ein netter Kunde ist :*

    Ich bin grundsätzlich sehr höflich und umgänglich, ABER: ich hinterfrage technisch unkorrekte Aussagen, bin "nur" Gebrauchtwagenkunde und besuche den Händler nur für notwendige Inspektionen... Und selbst die sind per 100.000km BSA Paket schon vorab bezahlt 8o Also nein, gern haben wird der Händler mich sicherlich nicht, das ist mir auch ziemlich egal.


    Die Verschiebungen entstehen ziemlich sicher durch interne Priorisierungen wegen des Teile-/Personalmangels. Wichtiger sind einerseits Fahrzeuge mit akutem Kühlwasserverlust, andererseits natürlich auch hausinterne Neuwagenkunden und eben auch unangenehme Kunden, welche viel Druck aufbauen und mit rechtlichen Schritten drohen. Damit habe ich kein Problem, so lange die Arbeit ordentlich gemacht wird und ich am Ende nicht wochenlang ohne Auto doof dastehe. Wegen der Sache auf dem Tresen rumzuhämmern, das sind mir meine Nerven nicht wert - da hab ich täglich @work ganz andere Diskussionen mit größeren Tragweiten.


    Prost ;)


    P.S. Eben kam ein nettes Video (!) von meinem frisch gewaschenen Auto, das er nur abholbereit ist. Hat auch was unnötiges, aber nettes ^^

    P.P.S. Softwarestand weiterhin S15A-22-7-534 (Stand vom Rückruf 0013530300 "Fehlerhaftes OBD-Update"), es wurde kein zusätzliches Update gemacht. Allerdings lief der Wagen wohl fast 45min im Stand (offensichtlich über die Mittagspause), was sich natürlich beim Verbrauch zeigt. Ich hatte 30km vorher vollgetankt und selbst nach der Heimfahrt (4km) blieb der Durchschnittsverbrauch bei 20 Litern/100km festgenagelt :S

    P.P.P.S. Bei mir war es der Rückruf 10011130700

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

    2 Mal editiert, zuletzt von AgeC_orange ()

  • Das ist nett. Mein Auto war weder aufbereitet noch komplett „heile“. Das Leder Lenkrad war außen beschädigt

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Es gibt zwei Rückrufe ,

    Einmal mit 600 und einmal 700 am Ende.

    600 ist zeitnah lieferbar und 700 dauert bis zu 12 Monaten. So meine Information.

    Welcher Rückruf betrifft dich denn? Sonst könnte ich mir vorstellen auch noch etwas freundlicher bei BMW aufzutreten 😁

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • um welche Nummer ist sich hier gehandelt hat letztes Jahr kann ich dir nicht sagen, 600 700 weiß ich nicht es wurde ein AGR Kühler getauscht.

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Hallo Zusammen,


    Die, die den Rückruf schon haben durchführen lassen… habt ihr das Thema mit der ASB extra angesprochen und um Prüfung derselben gebeten, oder macht das der :) ohnehin?

    Ich warte nun trotz KM Verlust schon 7 Monate und bin mittlerweile echt angepi$$t was das Thema angeht. Hätt ich wohl bloß wieder zum Benziner gegriffen, da gäbs das Theater nicht.

    Hoffe, es geht nicht mehr zu lange u der Dicke läuft wieder richtig sauber.

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Hallo Zusammen,


    Die, die den Rückruf schon haben durchführen lassen… habt ihr das Thema mit der ASB extra angesprochen und um Prüfung derselben gebeten, oder macht das der :) ohnehin?

    Ich warte nun trotz KM Verlust schon 7 Monate und bin mittlerweile echt angepi$$t was das Thema angeht. Hätt ich wohl bloß wieder zum Benziner gegriffen, da gäbs das Theater nicht.

    Hoffe, es geht nicht mehr zu lange u der Dicke läuft wieder richtig sauber.

    Zu der Zeit, als meiner dran war (Aug 23, kein Km-Problem) wurde hier noch geschrieben, das häufig auch die ASB mitgemacht werde. Mein :) meinte jedoch: erstmal nur check mit Endoskop, automatischer Tausch is nich. Wurde somit auch nicht gemacht, lt mündlicher Aussage alles OK. Bilder bzw Beweise gab es nicht

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hallo Zusammen,


    Die, die den Rückruf schon haben durchführen lassen… habt ihr das Thema mit der ASB extra angesprochen und um Prüfung derselben gebeten, oder macht das der :) ohnehin?

    Ich warte nun trotz KM Verlust schon 7 Monate und bin mittlerweile echt angepi$$t was das Thema angeht. Hätt ich wohl bloß wieder zum Benziner gegriffen, da gäbs das Theater nicht.

    Hoffe, es geht nicht mehr zu lange u der Dicke läuft wieder richtig sauber.

    Ja, habe ich. Nach dem AGR-Kühlertausch wird eine Druckdichtigkeitsprüfung des Ansaugsystems gemacht sowie ein Systemtest (Drallklappenwinkel-Abgleich). Wenn vorher kein Kühlwasserverlust aufgetreten ist UND bei diesen Tests keine Auffälligkeiten auftreten, wird die ASB nicht getauscht.


    Starke Verkokung spielt keine Rolle und ist auch kein Bestandteil der Rückrufaktion aká "Serienstandsverbesserung". Wenn bei diraber bereits Kühlwasserverlust zu einer Warnmeldung geführt hat (Wichtig! Wird im Fehlerspeicher abgelegt und ausgelesen!), stehen deine Chancen auf eine neue ASB aber gut. Mache nochmal Druck beim Händler, besonders, wenn du schon Kühlmittelverlust hast.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Mein 535d F11 wollte 1x im Jahr Kühlmittel haben. Was will man da abdrücken und bei welcher Bedingung.
    Habe den damals abdrücken lassen: Nee.. da ist alles total top in Ordnung.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.