Notlaufprogramm nach Beschleunigung

  • Wenn du ihn gebraucht gekauft hast, dann hast du eine einjährige Gebrauchtwagengarantie. Wenn du bei BMW gekauft hast, dann ist es die Real Garant bzw. Repair inclusive. Hier kannst du die Versicherung sogar jährlich verlängern.

    Das stimmt mal vorn und hinten nicht.


    1. Hast du nur Gewährleistung und KEINE Garantie, ausser du erwirbst sie durch Zugabe des Verkäufers oder bezahlst sie.

    2. Auch bei BMW ist die Garantie nicht gottgegeben dabei, sondern ebenfalls erstmal nur die Gewährleistung, da diese gesetzlich festgeschrieben ist

    3. Die Real Garant ist EINER der Garantieanbieter, über die BMW das abwickeln.

    4. Es gibt Verträge, die man mit der Real Garant abschließen kann, die jährlich verlängerter sind-nicht automatisch alle.

    5. Repair inklusive ist ein kostenpflichtiges zusätzliches Servicepaket, welches man erwerben kann und im vorgebenen Rahmen verlängert werden kann-je nach Alter und Laufleistung.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn du hier schon die Rolle des Klugscheißers verkörpern möchtest, dann kannst du uns Unwissenden sicherlich sagen, in welchen Fällen BMW nicht die EUROPlus Gebrauchtwagengarantie (jetzt BMW Repair inclusive) angeboten hat. Hier spielt es keine Rolle, ob Gewährleistung oder Garantie. Erfahrungsgemäß holt sich BMW lediglich eine Reparaturfreigabe von der Real Garant. Anschließend wird das Auto ordnungsgemäß repariert.


    Die Repair inclusive ist kein Servicepaket, sondern eine Reparaturkostenversicherung und ja, es kostet Geld. Wer hätte das gedacht?

  • Dann widerlegt dir der Klugscheißer die nächste Falschaussage:


    Die EuroPlus ist nicht die RepairInklusiv, denn das ist ein Servive den sich jeder erwerben kann


    https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/repair-inclusive.html?CID=M-Performance&CRE=SEA_Bing&TYPE=946c873a89151050233ae346fa97c728&PLA=2020&tl=sea-yhbn-DE_BMW_AFTERSALES_ALL_DEU_BND_SEA_SERVICE-mix-miy-Aftersales-sech-AFTERSALES_BND_REPAIR%20INCLUSIVE_PERF-.-e-bmw%20repair%20inclusive-.-.&clc=sea-yhbn-DE_BMW_AFTERSALES_ALL_DEU_BND_SEA_SERVICE-mix-afte&gaw=sea:1167682537360044_kwd-72980878453514:loc-72&msclkid=946c873a89151050233ae346fa97c728&gclsrc=ds


    Die EuroPlus ist genauso, wie PremiumSelection eine Gebrauchtwagengarantie die man beim Erwerb eines Fahrzeugs dazukaufen kann oder im Kaufpreis inkludiert hat.


    BMW Gebrauchtwagen Garantie


    Und gerne werde ich dir auch noch den Unterschied zwischen eine Garantie und einer Gewährleistung erklären, wenn du dich nicht ausreichend selbst informieren kannst. Bin auf solch eine freundliche Anfrage sehr gerne hilfsbereit. Kleine Holfe schon mal vorab- Gewährleistung ist eine gesetzliche Vorgabe, Garantie ist eine Versicherung die dir Schäden (teil)bezahlt, was unter anderem alters- und kilolmeterabhängig ist.


    Und, wie bereits schon geschrieben, ist die RealGarant nicht der einzige Anbieter für die Gebrauchtwagengarantie seitens BMW.


    Kein BMW Händler und auch die Niederlassung ist NICHT verpflichtet, eine Garantie mitzugeben und solltest du mal die Angebote genauer betrachten, sind nicht alle inklusive Garantie ausgebremst bzw. mit dem Verweis versehen, dass eine Garantie aufpreispflichtig dazuerworben werden kann.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dein persönlicher Klugscheißer

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bist du hier im Verwirrung zu stiften oder was ist hier dein Ziel Mr. Pseudo-Klugscheißer, der die deutsche Orthographie nicht beherrscht? Sowohl die EUROPlus als auch BMW Service Inclusive ist eine Reparaturversicherung von der Real Garant mit identischen Konditionen.


    Eine Erklärung, welcher Anbieter, neben der Real Garant, von BMW angeboten wird, bist du uns immer noch schuldig.

  • interessante Diskussion ;)


    Im Endeffekt sieht es so aus:

    BMW Händler könnten auch echt alte BMWs gebraucht anbieten, zB einen E46 oder E60. Die hätten dann vermutlich nur Gewährleistung und keine Europlus.


    Fakt ist aber, dass ich noch nie einen gebrauchten G3x bei BMW gesehen habe, welcher nicht mindestens eine EuroPlus Garantie dabei hat. Die jüngeren Exemplare dann auch oft mit PremiumSelection.


    Wer hinter der EuroPlus steht (ja da gibts mehrere Anbieter) ist eigentlich egal. Die Leistung im Schadenfall ist die gleiche.


    Nachdem Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie hat hier keiner gefragt. Das steht fast in jedem Thread und sollte jeder kennen. Ersparen wir es uns in diesem Thread bitte :thumbsup:

  • Wie kann man mit Bimmercode Fehlerspeicher auslesen? Stand ja so auf der letzten Seite

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

  • Wie kann man mit Bimmercode Fehlerspeicher auslesen? Stand ja so auf der letzten Seite

    Bimmer Link.... Bimmer Code ist zum codieren.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Okay. Ich dachte schon, dass ich was verpasst hätte ^^

    Ich konnte da halt nichts finden. Bimmerlink habe ich mir jetzt auch mal angelegt... 40€ sind ja vertretbar ^^

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

  • Verbrennungsaussetzer Zylinder 2 und mehrere Zylinder – wieviel KM hat dein Wagen gelaufen? Ich würde mal die Zündspulen durchtauschen und schauen ob der Fehler mitwandert. Hatte das beim E89 mal, da hatte ich erst die Zündkerzen getauscht und immernoch das selbe Problem. Erst mit einer neuen Zündspule ging die MKL dann dauerhaft aus.


    Tausche mal die Zündspule von Zylinder 2 gegen eine andere quer und prüfe, ob der Fehler im FS nach einer Fahrt mitwandert. Wenn ja hast du den Fehler gefunden, falls nicht könnte es auch noch die Zündkerze sein. Alles andere was danach kommt wird etwas teurer, evtl. liegt es auch am Injektor.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen