Hilfe bei Angebotsbewertung

  • Hallo zusammen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten 5er und bin mir noch bei mancher Ausstattung unsicher. Gesetzt ist für mich M-Paket, die AI-Lenkung, HuD, Sitz und Lenkradheizung, Sitzbelüftung, Keyless, 360 Grad und ein paar Assistenten. Bei manchen Dingen bin ich mir etwas unsicher, vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen mitteilen:


    Massagesitze? Spielerei oder wirklich angenehm?


    Muss es HK sein oder ist das Hifi auch zu gebrauchen?


    Fahrwerk, ist das normale M-Sportfahrwerk immer noch komfortabel?


    Dieser erfüllt schon mal die Anforderungen, preislich für die Ausstattung wirklich gut. Leider 500km weit weg und kann somit nicht einfach mal eben gucken fahren. 18 Zoll ist zwar etwas klein, könnte man aber tauschen. Was mich hier etwas abschreckt, das Lenkrad sieht schon sehr speckig aus. Gibt es bei der Kilometerzahl sonst etwas was meist fällig wird?


    Vielen Dank vorab :)

  • Moin,

    bei dem Kilometerstand könnte der große Service anstehen , ebenfalls auf die Bremse vorne achten ,ist nicht gerade billig wenn es komplett getauscht werden muss.HK ist schon ein Unterschied zum normalen System . Die Lenkräder sehen größtenteils alle schlecht aus , bei mir damals mit 53tsd ....Leder schon teilweise mit Rissen . Bei einigen wurde es auf Kulanz ersetzt.

  • Also ich habe die Massagesitze und das HK.
    Beide funktionieren genau so wie sie sollen. Ich bräuchte die Massagesitze nicht, jedoch ist es natürlich auf sehr langen Strecken angenehm, dass man sich nicht "wund liegt".


    Das hk ist vom Niveau her OK, ich brauche für mich persönlich jedoch nicht den perfekten Sound während der fahrt. Da sind mir die Nebengeräusche im Auto zu viel um die Musik wirklich vollstens zu genießen.


    Mir reicht auch die "Steifigkeit" des normalen Fahrwerks.


    Das ist aber alles Geschmacksache und da kann dir keiner sagen, was für dich am besten ist.
    Einfach mal mit und ohne probefahren.

  • Der schaut Gut aus , und hat ne tolle Ausstattung....


    Garantie würde ich noch abklären....dazu steht nichts drin...

    bei dem KM-Stand.... , hat der bestimmt die ersten Reifen drauf...Auf Profiltiefe achten... , meine hatten bei kauf 53Tkm , 1,8-2mm....also runter..

    Hintere Bremsbeläge checken , ist so der Typische km Stand bei dem die Fertig sind...


    Das fehlende HK wäre für mich kein K.O kriterium , Das Hifi lässt sich gut aufrüsten , wenn noch bischen was investierst....

    Ich hab das HK drin , möchte es nicht missen....besonderst mit der B&O Codierung hört es sich echt gut an....

    hätte er es nicht gehabt , hätte ich aufgerüstet , gibt da teils gute kits die das HK übertreffen....


    Das M-Fahrwerk ist komfortabel......ein klein wenig straffer als serie....

    sind nur 10mm , aber dennoch sieht das Auto damit Normal aus...


    Ansonsten mit nem Gesunden Menschenverstand Checken.....

    Der ist von nem BMW händler , daher denk ich mal 80% safe...


    MFG

    Arni

  • HK ist cool und Massagesitze hätte ich gerne, geht aber auch ohne.

    Mir fehlen die 2 Zylinder beim Motor ;)

    Hast du schon mal einen G31 bewegt? Wenn nicht, würde ich es dir empfehlen.

    Das M Fahrwerk ist eine gute (bessere) Alternative zum nachträglichen tieferlegen.

    19 Zoll ist schicker, aber das kann man anschließend ändern.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Diese Preise heutzutage... Wenn ich kein Auto bräuchte, würde ich direkt versuchen meinen zu verkaufen, der ist ein paar Monate älter und hat damals 2020 mit nur 15.000 km weniger gekostet und das in Österreich mit der höheren Steuer.


    Aber konkret, HK ist OK, mehr nicht, erwarte weder extraklaren Klang noch druckvolle Bässe, Massagesitze haben mir noch nie gefehlt, das M Fahrwerk ist wirklich komfortabel aber auch straff genug damit es nicht schaukelt ohne poltrig zu sein oder kurze stöße grob durchzulassen. Hubauer ist eigentlich ein bekannt guter Händler, da würde ich mir keine Sorgen machen.


    Was mir eindeutig fehlen würde ist Shadowline, da ich kein Chrom Fan bin aber das ist Geschmackssache, genauso ob es ein Allrad sein muss.

    Wenn er dir gefällt, 20er für den Sommer drauf und ab geht die Freude am Fahren.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Der sieht gut aus, die Farbe gefällt mir. Ich habe das normale HiFi System und bin garnicht zufrieden damit. Die Harman Kardon Anlage eines Kollegen hört sich im direkten Vergleich deutlich besser an.

    Wie arni schon geschrieben hat die Reifen und die Bremsen checken. Die sind oft fällig bei dem km-Stand.

    Grüße, Mario

    G31 520d | M-Paket | EZ 05/2019 | Sophistograu | ID6

  • Hallo,

    war die letzten 3-4 Monate auch auf der Suche nach einem G31 (540d) und seit zwei Wochen ein stolzer Besitzer eines. Hatte während der Suche insgesamt fünf Probefahreten und teile gern meine Erfahrungen/Eindrücke mit. Bin davor F11 535d mit Adaptive Drive gefahren.


    Wahrscheinlich wichtigste Erkenntnis für mich M-Sportfahrwerk im G31 ist TOP! Straff aber nicht zu hart, auf der Autobahn - super. Vor allem lässt sich der Wagen mit dem M-Fahrwerk viel "schöner" lenken vor allem in engen Kurven, man hat mehr Gefühl für das Auto in den Fingern und ist nicht so von der Fahrbahn "entkoppelt" wie es mit den anderen Fahwerekn der Fall ist. Wie gesagt ist ist alles nur mein Eindruck, und ich hatte bei der Suche zwei mit Adaptive Drive, zwei mit "normalem" Adaptiven Fahrwerk und eben eins mit M Sportfahrwerk gefahren. Und da ich vorher im F11 Adaptive Drive hatte, war ich eher richtung Adaptive Drive orientiert, aber es ist eben M Sportfahrwerk geworden und das war im nachhinein die wohl kritischste, schwierigste und für mich persönlich richtige Entscheidung. Gefühlsmässig kann ich fast sagen der g31 mit M Sportfahrwerk fährt sich im direkten Vergleich zu F11 eher wie ein 3er als wie ein 5er, leichter, handlicher, direkter, Komfort bleibt dabei auch nicht auf der Strecke (19 Zoll ).


    M-Paket - wahrscheinlich Geschmaskfrage, aber war bei mir auch "gesetzt" :)


    AI Lenkung - ich denke wenn man es nicht schon gewohnt ist, dann ist es sicher kein "must-have". Hatte bei einer der g31 probefahrten gehabt und auch mal bei einer längeren Fahrt im G11 von einem Kollegen, und ich kann gern drauf verzichten, bzw. muss sagen solange du dich nicht dran gewöhnt hast, ist es fast eher verwirrend und störend. Dennoch der kleinere Wendekreis, Vorteile bei engen Parklücken usw. sind auch nicht von der Hand zu weisen.


    HUD - für mich ein "muss"


    Lenkheizung - habe ich zwar im neuen, aber wäre mich mich keine Pflicht, bzw. bin bisher im Sommer nicht dazu gekommen es schätzen zu lernen :)


    Sitzbelüftung - habe ich auch, muss sagen im nachhinein ist eher "überbewertet" - ja es ist angenehmer wenn man es hat, aber ohne "Klima an" kommt man halt trotzdem ins Schwitzen. Wäre also bei der Suche für mich nicht mehr so wichtig.

    Massagesitze - schon eher, wenn öfters längere Strecken anstehen. Auf jedem Fall hätte Massagefunktion für mich jetzt grösseren Mehrwert als die Belüftung, beides aber keine Pflicht.


    Keyless - Ja, denke ich würde es schon sehr vermissen, aber ist ja heute schon meistens dabei.


    360 - nice to have, die anderen Varianten der Einparkhilfe bei BMW sind schon auch sehr gut/ausreichend.


    HK - klingt gut, hatte bei den Probefahrten auch HIFI und das war für mich auch zufriedenstellend, höre aber meist nicht zu laut, bzw. lege da nicht zu viel Wert drauf


    Generell würde ich unbedingt raten einige Probefahrten zu machen, ggf. auch mit Autos die nicht 100 %-ig für den Kauf in Frage kommen, dafür aber in deiner Nähe sind. Nur so wird man die einzelnen Features für sich persönlich richtig einshätzen.

  • Sieht gut aus, müsste eigentlich auch Premium Selection von BMW haben. Guck mal auf der Website von BMW Ober der da auch angeboten wird.

    Mich würde die Anhängerkupplung stören, aber manche brauch so etwas halt. Und mir würden auch min. 2 Zylinder fehlen, wenn schon BMW dann min. Sechszylinder. Muss aber jeder selbst wissen.

    Und die Komfortsitze nicht vergessen. Die Sportsitze sind sch….. Ich vermisse die Komfortsitze in meinem F10.