Forum MT schließt die Pforten

  • naja....ich war zwar nie aktiver MT nutzer,aber hin und wider drüber gestolpert.....

    Was mir dabei etwas missfiel....,es gab wenig konstruktive treads...,irgendwann verlief es immer in beleidigung und anfeindung...


    Is nu nur ne momentaufnahme von mir,der nur ab und an bei MT reingeschaut hat...

    Daher isses mir wurscht.....


    Aber es kommt natürlich z.b unserem forum zu gute....


    Mfg

    Arni

  • Werde es vermutlich nicht vermissen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das finde ich eine sehr traurige Nachricht, ich habe in MT oft sehr hilfreiche Beiträge gefunden, da ich nicht nur BMW´s fahre und auch für Motorräder waren dort hilfreiche Beiträge.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Nach jedem Modellwechsel konnte man viele Info`s und Details zum jeweiligen Fahrzeug erfahren oder selber weiter geben.

    Diverse technische Tipps und Tricks, welche keine Werkstatt rüber lässt. Weil sie es zum Teil selber nicht wissen oder diesbezüglich die oft lückenhafte BA nichts hergibt.


    Bei manch anvisierten Fahrzeugwechsel (nicht nur BMW) hab ich dadurch sicher den ein oder anderen Kauf nochmal überdenken müssen.

  • An sich wärs ja interessant das MT Forum zu übernehmen, zumindest als Archiv für alte Informationen.

    Ich denke aber, dass mobile sicher einen stolzen Preis aufrufen wird für das Portal.

    Weißt du evtl. mehr admin - gern auch via PN ;)

  • Ich weiß nicht mehr. Habe ja schon genug mit meinen eigenen Foren zu kämpfen ;)


    Ich glaube halt, dass du dir da einen riesigen Klotz ans Bein bindest. Nicht ohne Grund soll dem Wohl ein Ende gesetzt werden.


    Laufende Kosten mit mehreren Mitarbeitern müssen erst mal gestemmt werden. So wie ich das rauslese hast du dann noch dazu eine wohl eigenentwickelte oder angepasste Forensoftware, die erst mal gepflegt werden muss oder gar erneuert. Man weiß nicht, ob es evtl. Sicherheitslücken gibt oder Handlungsbedarf besteht.


    Sollte das ganze nicht als Archiv weiterlaufen hast du noch ein weiteres Problem: Du hast eine "lebende" Website, die nie schläft. Anders als eine statische Seite, auf der du nur Besucher hast, ist ständig was los.


    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Kein Wochenende ohne Streit, kein Tag ohne Moderationsmeldungen, kein Tag ohne Spam (und ich habe eine immense eigenentwickelte Spam-Abwehr im Hintergrund mittlerweile laufen). Es gibt generell kein Wochenende, weil immer etwas sein könnte usw. usw.


    Highlight sind auch Moderationsmeldungen an Weihnachten um 16:00 Uhr.


    In den Kommentaren sieht man nun, dass plötzlich viele viele User zum Spenden bereit wären und ein Abo Modell vorschlagen. Wie sowas in der Praxis aussieht, kann man hier am Forum sehen. 0,32% der User würden ein Forum unterstützen. Ist ja auch völlig legitim und kein Vorwurf. Aber man kann daraus schon ableiten, ob sich MT durch ein Abo Modell refinanzieren würde.



    In den Kommentaren stand noch:


    Grundsätzlich ist mobile.de offen für Gespräche mit allen ernsthaften Kaufinteressenten, die insbesondere bereit sind, die Kosten für die Migration zu tragen. Den Kontakt können wir bei Bedarf herstellen. Die Frage, ob die Einführung eines Abomodells oder anderer Finanzierungsformen möglich wäre, stellt sich hingegen erst dann, wenn ein neuer Eigentümer gefunden ist.

  • So ging es mir auch. Ist aber kein Wunder bei dem vielen "Gehate" und "DAS IST ILLEGAL!!".
    Kein Verlust.