Tieferlegung

• Wenn du die Möglichkeit hast die HA per Software etwas tiefer zu legen würde ich dir das empfehlen, mit den Koppelstangen brauchst du definitiv eine Hebebühne um das sauber einstellen zu können (ich hab es einmal ohne probiert, und es war ein Kampf).

Ich habe hinten per Software tiefergelegt, (vorne H&R Federn), hab kein TÜV bekommen, der Prüfer meinte Tieferlegung per Software ist nicht zulässig und ich solle die verstellbaren Stangen montieren. Das Gutachten gibt es wohl nicht her. Ist hier jemand mit H&R Tieferlegung per Software und TÜV?

Ganz. Oder gar nicht.

G31   540d   ///M

• Ich kenne das H&R-Gutachten nicht, bei Eibach steht es aber im Gutachten drinne: entweder per verstellbarer Koppelstangen, oder aber per Software.

Da du die Federn ja zu haben scheinst: Hast du dir das entsprechende Gutachten mal komplett durchgelesen?

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Da du die Federn ja zu haben scheinst: Hast du dir das entsprechende Gutachten mal komplett durchgelesen?

Gutachten-Deutsch ist nicht so meins, aber der Prüfer hat es auf jeden Fall durchstudiert und hat sogar mit Kollegen telefoniert. Nix zu machen, sagt er. Eigentlich war ich dort wegen Einzelabnahme der Felgen, das hat auch soweit geklappt, er kann die aber nur in Verbindung mit der Tieferlegung und Distanzscheiben eintragen, sagt er, und das geht halt nicht. Was mich ärgert, der Wagen war ein Monat vorher direkt bei BMW zum TÜV, und hat anstandlos alles bestanden bezüglich Tieferlegung. Man muss die Tieferlegung an sich nicht mal eintragen, es gibt neben dem Gutachten auch eine ABE.

Ganz. Oder gar nicht.

G31   540d   ///M

2 Mal editiert, zuletzt von Xisler ()

• Dann hänge das Gutachten mal hier rein.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: