Tieferlegung

• Ich schließe mich der Frage auch mal an, gibt es jemanden der das gepfeffert V3 bei dem G31 fährt?

Liebe Grüße
    Marko

• Sorry... mein Fehler. Dachte es geht um Gewinde. Das Luft hatte ich wohl überlesen.

Das V3 habe ich aktuell seit einem Jahr verbaut und ist "nach meiner Meinung" härter als das Hilow4.

Dafür ist die Fahrzeughöhe noch immer die gleiche wie bei der Montage.

Da mein M550 kein Ringtool ist, kann ich aber auch nix zu den "Reserven" beider Fahrwerke sagen.

Ebenso habe ich mit 60 Lenzen vermutlich auch ein anderes Empfinden wie noch mit 25 oder 30.

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...

* BMW G30 M550i, ID6, ohne OPFer, Stage1+, 200Zeller, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport, F90-M5 Karosserie-Umbau, *

• Wem das V3 zu hart ist, hat die Verstellung nicht gefunden ;) .
    Dann weicht man bei der Einstellung mal etwas von der "Empfehlung" in Richtung weicher ab. Und schon hat man eine komfortable Tieferlegung. Das ist ja gerade der große Vorteil dabei.
    Ich hatte es knapp 100 tkm im F11. Suche noch nach Gründen, mir das für den G31 zu ersparen. Wird aber schwer.

Leider bietet außer KW keiner eine Komplettlösung für die "neueren" BMW mit Luftfeder an der HA an, wo diese das Federbein umschließt.

denis-89 Lowtec kommt leider nur mit Gewindefederbein an der Vorderachse. Ein abgestimmter Dämpfer an der Hinterachse entfällt dabei. Also nur eine halbe Sache.

Von Gepfeffert gab es auch mal eine "nur Vorne" Lösung. Mit hinten kam erst später. carsofmarko Wenn man sich deren Lösung für den G31 man anschau stellt man fest, dass man eben zum Original von KW keinen Unterschied hat. Die Dämpfer sind hier nicht für noch mehr Tieferlegung spezifiziert. Da wird nur mittels Label der Preis noch höher getrieben.

Was mich insgesamt schon irritiert: ich habe noch nirgends überhaupt einen Anbieter gefunden, der einzelne Federbeine ohne Luftfeder an der HA anbietet. KW macht es ja vor, wie man die Luftfederelemente umbaut. Aber sonst ist da auf dem Markt wirklich nichts zu finden.

BMW 530d - MJ 2018 und viele MX-5 unterschiedlicher Baujahre :)